Beschreibung
Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind
Montag, 31. März 2014
2...
Liebes Wunschkind,
Bald ist es so weit. Wir tun alles, um dich von deiner weichen Wolke hinunterzulocken. Nicht, dass wir vorher nicht genauso damit beschäftigt waren, dir das beste Nest herzurichten, aber anscheinend bist du was Besonderes. Was heißt anscheinend, du bist was Besonderes, auf jeden Fall! Ein wahres Wunschkind, auf das wir nun schon sehr lange warten. Ich eigentlich mein halbes Leben lang und dein Papa ist nun auch wirklich bereit, dich großzuziehen. Er ist ein toller Kerl, er wird dich auf Händen tragen. Man wird ihn wohl kaum davon abhalten können, seinen halben Lohn für süße Baby Metalshirts auszugeben und Metal Spieluhrmelodien zu erwerben. Den Tipp haben wir von einer tollen Neumami. Also für gute Musik ist hier gesorgt. Dein Zimmer wird auch schön. Platz haben wir hier. Und noch hast du die Wahl, wir wissen ja nicht, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Du darfst entweder in den rosa Hello Kitty Traum einziehen oder bekommst ein Zimmer mit Balkon, kindersicher natürlich.
Wir tun alles für dich. Sogar die Spritzenphobie wird deine Mama für dich überwinden. Ich tu das nur, damit ich dich herumtragen kann, dich kuscheln und deinen tollen Babygeruch einatmen kann. Ich werde dir soooo viel Liebe schenken. Wir werden es. Es gibt so viele tolle Leute, die du unbedingt kennen lernen solltest. Die Omas und Opas zum Beispiel und sogar Uromas und Uropas gibt es. Weißt du was das bedeutet? Betüddelei, du bekommst jeden Wunsch von den Augen abgelesen, egal was Mama und Papa verbieten, bei Oma und Co. darfst du das. Und auch wenn wir schimpfen, im Grunde wissen wir, dass du es verdienst.
Lange warten wir nun alle auf dich. Ich habe eine große OP auf mich genommen, damit du genug Platz in meinem Bauch hast. Ja, es stimmt, ich achte oft nicht auf meinen Körper. Ich verspreche dir, dass sich das ändert und vor allem, wenn du in meinem Bauch wohnst, dann werde ich nur gut zu uns sein. Und mein Kopf...ja den bereite ich auch auf alles vor. Es könnte besser sein, ich weiß, aber vielleicht bist du nicht all zu anspruchsvoll oder gibst uns eine Chance, gute Eltern zu werden.
Warum zierst du dich so? Das Leben ist doch gar nicht so schlimm. Ja, ich jammere oft, dass es blöd hier ist, aber im Grunde meine ich es nicht so. Es fehlt eben etwas. Jemand. DU! Ich glaube mit dir kann man das Leben wieder genießen und die Welt mit anderen Augen betrachten. Dann weiß man, wofür man lebt und warum die ganzen Strapazen auf sich genommen hat. Oder meinst du, du bist nicht gut genug für uns? Nicht perfekt? Die Angst kann ich dir nehmen. Für uns wirst du perfekt sein, egal ob du viele Haare hast oder eine Krumme Nase. Egal, ob du einen hohen IQ hast oder einen niedrigen. Ob du eine Behinderung hast oder nicht. Auch Krankheiten werden wir überstehen und alles für dich tun, damit du gesund wirst. Hab keine Angst, wir lieben dich. Auch unperfekt bist du perfekt, weil du unser Wunschkind bist. Egal ob Junge oder Mädchen.
Wir möchten dir so viel zeigen. Die ganze Welt gibt es zu entdecken. Unsere Lieblingsorte musst du unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf den ersten Spaziergang mit dir und unserem Hund. Du wirst ihn lieben, denn auch er liebt Kinder, er kennt Kinder und ist ganz vorsichtig. Hab auch vor ihm keine Angst! Opa wandert gern, ich glaube er kann es nicht erwarten, dir die Welt zu zeigen. Der erste Urlaub wird wahrscheinlich zu Oma und Opa gehen und der zweite vielleicht nach Dänemark, unser Lieblingsreiseziel. Du musst deine Tanten und Paten kennen lernen, das sind tolle Menschen! Die zeigen dir, wie man Spaß am Leben hat. Vielleicht bist du wie ich eine Wasserratte. Dann können wir zum Babyschwimmen!
Du kannst dich auf tolle Sachen freuen! Der Kindergarten ist toll. Ich habe dort meine tollen Kumpels kennengelernt, die immer noch sehr wichtig für mich sind, auch wenn sie weit weg wohnen. Man trifft echt tolle Menschen dort. Und die Schule ist auch gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Vielleicht magst du ja mal studieren oder eine Ausbildung machen? Auch gut, wir werden dich unterstützen, wohin dich dein Weg auch führt. Deinen Führerschein wirst du stolz präsentieren und die erste Schrottlaube genauso stolz herumfahren. Aber sei immer vorsichtig und pass gut auf dich auf, wenn wir es nicht können. Der erste Partner wird von uns auf Herz und Nieren geprüft und vielleicht triffst du die Liebe deines Lebens ja auch schon sehr jung und wirst deine eigene kleine Familie haben. Ist das nicht schön? Egal welchen Weg du wählst, was du auch tust, wir sind für dich da und unterstützen dich, immer den rechten Weg zu finden und glücklich zu werden.
Liebes Wunschkind, wir sind bereit. Und wir hoffen ganz inständig, dass du dich auch überzeugen lässt und im Labor endlich den Mut fasst, dich aus Eizelle und Sperma zu formen, um in meinem Bauch einzuziehen. Und vielleicht bist du dann wie Papa auch ein Wassermann. Oder eine Wasserfrau. Das wünsche ich mir. Zieh doch bei uns ein. Wir lieben dich jetzt schon.
Wir freuen uns auf dich.
Mama und Papa
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das hast du soooo toll geschrieben ! *gerührt Tränen weg wisch*
AntwortenLöschenKennst du das Lied "So wie du bist" von Rolf Zuckowski ? Musste da direkt dran denken.
"So wie du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein."
https://www.youtube.com/watch?v=53C7LWcju2s
Das hast du wunderschön geschrieben, da geht mir mein verletztes Herz auf. Dankeschön! Ich drücke alle Daumen für dich und deinen Weg. Manchmal ist es schon seltsam das Leben, die einen haben die gesunde Gebärmutter, die anderen die Eizellen, die anderen keine Eizellen, aber tolle Spermien...warum kann man nicht alles in einen Topf mischen und jeder bekommt so was vom Kuchen ab :)
AntwortenLöschenMich berührt dein Schicksal sehr, denn es ist sicherlich sehr schwer und ein sch... Gefühl, wenn der AMH so niedrig ist, und irgendwie fühle ich mich dir verbunden, auch wenn wir ganz verschiedene Baustellen haben, bei mir ist zwar der AMH super, aber dafür die Gebärmutter im Eimer.
Alles Liebe Sternenmami