Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Montag, 12. Mai 2014

Fast geschafft!





Heute ist letzter Spritzentag! Das heißt, ich werde heute Abend den letzten Sprühstoß Synarela in die Nase jagen, dann Gonal spritzen und PÜNKTLICH um 22h werde ich bei meiner Schwägerin sitzen und mir Ovitrelle zum Auslösen in den Bauchspreck hineinjagen lassen. Dann habe ich erstmal Ruhe. Ich glaube ich werde das alles nicht vermissen. Vorgestern habe ich mit der Gonal schön ein Blutgefäß getroffen und zum ersten Mal Blut gesehen. Natürlich habe ich da jetzt einen kleinen blauen Fleck. Aber was solls, auch das ging vorbei und ich sehe das locker.

Die Gonal muss ich mir übrigens gar nicht immer exakt zur gleichen Zeit spritzen, sagte die Sprechstundenhilfe in der Klinik. Hatte da extra nochmal angerufen, weil ich mir dachte, is das denn richtig, dass ich mir Synarela, Gonal UND Ovitrelle an einem Tag verabreichen muss. Ja ist es. Gonal sollte aber etwas vor Ovitrelle in meinem Organismus herumschwirren. Also muss ich meine 23h Spritzenzeit auf vor 22h vorverlegen. Das habe ich jetzt die letzten Tage auch schon gemacht. Ich hoffe meine Kirschblüten erblühen inzwischen wunderschön und machen sich bereit für "die Ernte".

Irgendwie ist es jetzt auf einmal so unwirklich. Es ist tatsächlich fast geschafft. Und ich hoffe, dass am Ende ein schöner kleiner Strauß es darf natürlich auch ein prächtiger großer Strauß sein dabei herauskommt und sich natürlich auch alle schön befruchten lassen, so dass ich am nächsten Montag verdammt, das ist ja nur noch eine Woche hin!!! Aaaaahhhh wie geil is das denn bitte???? die zwei prächtigsten Blastozysten zurückbekomme und dann zum ersten Mal in meinem Leben zumindest ein bisschen schwanger bin. Und es dann hoffentlich auch bleibe. Das werde ich! Basta! Habe ich mir vorgenommen. Also ist dann freuen angesagt und das Trübsal blasen wird mal locker in den Keller verbannt. Nutzt ja eh nix.

Ich merke aber, wie meine Wahrnehmung sich verschiebt, denn ich habe heute ungeduldig bei der Krankenkasse angerufen, ob die schon meine Medikamenten Quittungen bearbeitet haben... Da sagte mir die nette Dame, dass die ja erst seit ner Woche da liegen upsi  und ich noch diese Woche bescheid bekomme, da sie gerade bearbeitet werden. Die denken sich wahrscheinlich auch schon, dass es keine gute Idee ist, dass man jeden einfach so die gesetzliche Krankenversicherung wechseln lässt, wie ihm lieb ist und sich dann mit so kostenintensiven Behandlungen abfinden muss. Aber das soll  mal nicht meine Sorge sein. Hauptsache ich bekomme einen großen Teil unseres auf über 2000€ angestiegenen Eigenanteils wieder erstattet...

Und bis dahin zählen wir die Tage! :) 7!!!! Yay!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen