Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Freitag, 20. Juni 2014

Ja ich lebe noch...





...aber es passiert momentan nicht so viel spannendes, außer dass ich letzte Woche mal eine kleine Auszeit bei meinen Eltern genossen habe, wo ich weder an die Arbeit noch an den Kinderwunsch denken musste was ich natürlich trotzdem getan habe, denn abstellen werde ich das wohl nie können... Es war eine gute Zeit für mich, eigentlich mehr positiver als negativer Input. Naja bis auf meinen fast Kreislaufkollaps am Mittwoch in der Eisdiele, zum Glück saß ich ja schon und konnte mich legen, Apotheke mit Korrodinvorrat war auch in der Nähe und mein Mann hat mich gerettet....keine Ahnung, was da mein Körper schon wieder hatte...pfft....ADHS oder sonen Scheiß, nicht genug Aufmerksamkeit, doofes Ding.

Und jetzt kommt mal wieder das große ABER. Hatte ich mich noch über die gute Kooperation mit der Krankenkasse gefreut, so ärgere ich mich heute mal wieder schwarz, denn es weiß niemand mehr vom anderen, was er tut habe ich so den Verdacht. Der nette Herr vom letzten Telefonat rief mich an, um mir mitzuteilen, dass meine Sachbearbeiterin nicht da war (Kind krank) und es sich deshalb verzögert, ich noch etwas Geduld haben solle Geduld, was ist das? Als die verteilt wurde, stand ich gerade hupend im Stau... es ginge nun seinen Weg. Naja, ich habe die ersten Rechnungen Anfang April (!!!!!) eingereicht, das heißt, ich warte nun schon seit über 2 Monaten auf meine Rückzahlung und muss demnächst auch wieder so viel auf den Tisch legen, ich frage mich, ob das Sinn der Sache ist sorry, aber ich bin leicht ungehalten!!!! Naja, wenigstens macht die Apotheke das mit der Abtretungserklärung, meine Klinik macht das nämlich nicht. Also hoffe ich, dass bis Mitte Juli das Geld da ist, sonst können die was erleben. Bin wirklich sauer.

Naja die gute Nachricht war, dass die trotz Kryo dennoch die genehmigten Versuche bezahlen, nur eben die Kryo an sich nicht, da das ja eine Privatleistung ist irgendwie logisch, aber auch das scheint ja noch nicht zu jedem durchgedrungen zu sein... Naja gut, kommt bei uns ja wahrscheinlich eh wieder nicht in Frage.

Nun sitze ich hier, warte auf den Rückruf der Dame, den ich wahrscheinlich heute auch wieder nicht bekomme und bin sauer. Naja zumindest meine Rezepte, den Plan und die Medis kann ich am Mittwoch abholen, dann habe ich schonmal alles hier bereitliegen und hoffe, dass der Zyklus sich nicht verschiebt und es weitergehen kann.

Dann macht es mich auch noch absolut stinkig, dass sich anscheinend in einigen FB Gruppen wieder Spinner herumtreiben, die Lügen und Verwirrung verbreiten und ich mich einfach ärgere. Ich meine, warum spielt man mit den Gefühlen von anderen??? Naja, man ist ja selber schuld, wenn man sich im Internet quasi nackig macht mit seiner Geschichte und das ist mir irgendwie auch bewusst, aber schlimm finde ich es trotzdem und ich hoffe, dass sich diese Personen schnell therapeutische Hilfe suchen...

Das war mein Mecker Wort zum Sonntag Freitag und nun werde ich mir ein Schnittmuster ausdrucken und mich freuen, dass ich bald wieder an die Nähmaschine gehen kann. ;) Hab mir nämlich in der Heimat ein paar tolle Stoffe gekauft, die ich gern verarbeiten möchte.

Noch etwa 10Tage bis zum Startschuss für ICSI Nr.2. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen