Heute sollte ich nochmal zur zweiten Blutabnahme in die Klinik kommen. Morgens war ich schon bei meinem Hausarzt. Der Wert für die Schilddrüse war längst fällig und so ließ ich mich noch pieksen als ich von der Ärztin draußen war. Bin übrigens drei Wochen krankgeschrieben, Erschöpfungsdepression
Naja, beim Hausarzt haben sie im Labor schon zwei Anläufe gebraucht, an Blut zu gelangen, haben das aber dann auch klugerweise direkt genutzt, um ein großes Blutbild zu veranlassen, wenn ich schonmal da bin.
Zuhause wartete ich dann wieder knappe zweieinhalb Stunden bis endlich das Handy klingelte und der Doc dran war. "Ihr Wert ist leider noch gesunken, wie zu erwarten war. Er liegt jetzt bei 12... Es müssten die Bltungen einsetzen." Das hatten sie kurz zuvor, deshalb konnte ich einigermaßen gefasst den Anruf entgegennehmen und fing nicht direkt an zu schluchzen. Ich soll nun also meine Blutungen abwarten, diese werden wie normale Monatsblutungen sein, sagt er. Ich soll mich am besten nicht weiter damit befassen und diesen Monat pausieren, im nächsten Zyklus (also Ende Juni) kann es dann direkt weitergehen, wenn ich mich bereit fühle. Ja das tue ich. Und er empfiehlt es wegen meinem AMH Wert auch, also direkt weitermachen, nicht aufgeben. Eine Einnistung war doch schonmal was Tolles! Ich habe ihn gefragt, ob er uns auch eine PICSI empfehlen würde und er sagte "Auf jeden Fall, man sollte jetzt alle Eventualitäten ausschließen und alles optimieren, Sie bekommen auch 250 Einheiten Gonal zur Stimulation. Und in zwei Wochen holen Sie sich einfach wieder die Medikamente und legen bei Einsetzen der Periode wie gewohnt los." Na das is doch was. Keine Zeitverschwendung, direkt weiter. Kein Wassermannbaby, aber vielleicht dann ein Aprilbaby. Klingt auch nicht so weit weg. Ich bin ja schon froh, dass mein Körper das jetzt allein schafft und mir eine weitere OP erspart bleibt. Dennoch bleibt es eine Fehlgeburt in der 5.SSW. Und es tut verdammt weh.
Und da meine Blutungen eingesetzt haben, ist es Zeit Abschied zu nehmen von Pünktchen. Danke, dass du mich nicht so lange warten hast lassen. Die Krämpfe gestern waren Schmerz genug abgesehen von denen in meinem Herzen. Pünktchen, zieh nun auf deine Wolke und schau auf uns herab. Bitte hab uns in guter Erinnerung, auch wenn ich nur knappe zwei Wochen deine Mami war. Ich werde dein Bild in Ehren halten und dich niemals vergessen. Du wirst sehen, es wird mir bald besser gehen und dann bin ich bereit, dein Geschwisterchen im Empfang zu nehmen. Pass gut auf die anderen Sternchen auf und hab eine tolle Zeit da oben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen