Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Dienstag, 9. Juni 2015

Punktion Part 3





Es ist geschafft. Die Punktion habe ich hinter mir. Ich war die letzten Tage mega aufgeregt und ich merke, dass ich doch echt bammel habe, wenn ich der Tatsache ins Auge blicke, dass es nun unser letzter Versuch ist. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich spätestens im zweiten Versuch schwanger werde, aber nunja, das Leben hatte einen anderen Plan.

Jedenfalls habe ich beim Doc dann doch nochmal ein kurzes Tränchen verdrückt. Die Punktion lief gut. Der Narkosearzt den ich schon vorgewarnt hatte, dass meine Venen mega zickig sind fand ganz schnell eine Stelle für den Zugang fieserweise im Handgelenk und schon schlummerte ich davon. Ich dachte zwar dieses Mal, ich sei wach aber ich habe von der Punktion nicht wirklich was mitbekommen und war überrascht, als es so schnell fertig war.

Nachdem ich die Narkose etwas ausgeschlafen hatte, bekam ich Wasser, Käsebrot und Kaffee und die tolle Nachricht, dass sechs Eizellen punktiert werden konnten! :) Ich bin wirklich froh über dieses Ergebnis und der Doc war auch zufrieden, immerhin bin ich Low Responder und sonst hatte ich nur drei bzw fünf Eizellen. Morgen früh soll ich dann wieder im Labor anrufen, um das Ergebnis unserer Befruchtungsparty zu erfahren. Ich hoffe, dass es wieder gut ist, denn eigentlich hatten wir anfangs in beiden Versuchen nur jeweils eine, die sich nicht befruchten ließ. Ich wünsche mir jedenfalls, dass es bis in 5Tagen dann drei zu Blastozysten geschafft haben und ich sie dann zurück bekomme.

Ich bin positiv gestimmt und hoffnungsvoll, aber was bleibt mir auch anderes übrig? PICSI wurde wieder gemacht und vor dem Transfer dann Assisted Hatching und ich hoffe, die Embryos bzw wenigstens einer kuschelt sich dann bei mir ein. Ich habe auf eigenen Wunsch diesmal auch Brevactid aufgeschrieben bekommen, das ist hCG zum Nachspritzen, die sogenannte "Einnistungsspritze". Auch wenn eine Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist, so schadet es auch nicht, eine Überstimulation ist bei mir nur sehr unwahrscheinlich, also keine Panik. :) Nur muss ich mir das Zeug zusammenmischen, naja, das werde ich hoffentlich auch hinbekommen. In der Klinik zeigt man mir das wohl beim Transfer nochmal und dann soll ich im zweitägigen Abstand drei Spritzen setzen.

So, jetzt ruhe ich mich noch etwas von der Narkose aus und chille bzw versuche es. Morgen verrate ich euch das Befruchtungsergebnis.




1 Kommentar: