Beschreibung
Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind
Donnerstag, 17. Juli 2014
Befruchtungsparty
Mir geht es saugut! :) Ich bin einfach immer wieder happy, wie gut unsere Befruchtungsquote ist. Wir haben von 5 Eizellen VIER (!!!!!!!!!) die sich befruchten lassen haben! Sensation! Das ist eine Quote von 80%!!! Die PICSI war eine gute Entscheidung meinte die Frau im Labor heute Morgen.
Ich dachte ja ich schlafe wie immer so bis halb zehn und kann dann direkt anrufen aber heute Morgen um 7h war hier ein Feuerwehraufgebot durchs Dorf gebraust und der Hund johlte mit, so dass wir schon bei gefühlten 30Grad um kurz nach 7h aus dem Bett flossen, fest in dem Glauben es sei schon später. Naja, geschlafen hatte ich ja gestern schon gut. Waren also fit. Nur musste ich dann wieder einmal warten. Ich nahm es gelassen bis ca. eine viertel Stunde vorher, da schlug mein Herz mal wieder bis zum Hals....
Und dann das. Vier Stück, ich kann mein Glück kaum fassen. Unser Glück. Ja was passiert nun? Die Frau aus dem Labor sagte mir, dass man nun die besten zwei herauswählt und zu Blastozysten kultiviert, denn man dürfe laut Embryonenschutzgesetz eben nur so viele kultivieren, wie eingesetzt werden sollen. Der Rest wird verworfen. Brutal aber so ist es nunmal. Und wir haben keine Kryokonservierung angefordert. Es wurde uns auch nicht angeraten. Bei 4 Eizellen wären das jetzt zwar zwei zum Einfrieren gewesen, aber die Qualität sinkt mit dem frosten und wenn ja eh schon die "schlechteren" aussortiert werden ist die Chance, dass sich diese teure Prozedur für uns lohnt sehr gering. Vielleicht beim dritten Versuch, den wir hoffentlich nicht brauchen. Nee, den brauchen wir nicht. Und dann brauchen wir auch nicht der brutalen Selektion nachweinen. Sie werden die besten auswählen und dann bekomme ich am Montag um 8h hoffentlich zwei super duper A oder B Blastozysten zurück!
Die Nachblutungen von der PU sind weg. Ich schiebe fleißig Progestan in mich hinein und ich denke bald wird mich dieses Geschmiere wieder nerven, aber hey, wenns sonst nichts ist. Ab heute nehme ich 3x täglich 50% Bryophyllum (Messerspitze, Plastikmesser!!!). Ich bin gespannt, was es so bewirkt. Das Progestan zeigt sehr schnell Wirkung, denn teilweise tun meine Brustwarzen wieder arg weh...
Jetzt feiere ich meine 80% Erfolgsquote und hoffe auf einen tollen Transfer am Montag. Die zwei Wochen danach werden wohl wieder eine Zitterpartie, aber das bekomme ich schon hin. Ich muss einfach weitermachen mit dem Freuen. Habe grad eh ne Glückssträhne, denn ich wurde gefragt, ob ich Patentante werden möchte (jajajajajajajajaja!!!!!!!!!) und dann habe ich auch noch mit der DM Box Glück gehabt, gestern gabs im Rewe ne dreifach Portion an Treuepunkten, so dass mein Kahla Becher jetzt schon greifbar ist, Essence schickt mir einen Mascara zum Testen... JA es sind Kleinigkeiten, aber ich bin gut drauf. Ich hoffe ich behalte mein Hoch noch bis zum 01.08. bei und kann dann einfach weiterfeiern nach dieser erfolgreichen Befruchtungsparty! :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich drücke die Daumen, dass die Glückssträhne weiter anhält!
AntwortenLöschen