Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Mittwoch, 16. Juli 2014

Collectors Edition





Heute war es endlich so weit. Was heißt endlich, irgendwie war es diesmal "schon" so weit. ;) Die Punktion stand an. Wir sind also um 7h und das ist für uns Langschläfer eine wahrliche unchristliche Zeit, also wandelten wir wie Zombies umher... aufgestanden, schnell geduscht und ab in die Kiwu. Da die zeit wieder viel zu schnell verging brach leichter Stress aus, denn um 8:15h sollten wir schon da sein und keine Minute später, denn ich hatte natürlich Panik, dass dann alle Eierchen schon weggesprungen sind...ja ich bin ein Hypochonder, aber das wisst ihr ja.

Dort angekommen mussten wir dann erstmal warten, dann holte uns der Doc ins Sprechzimmer, er musste aber nicht viel erklären, denn wir kannten ja schon alles. Anders war nur, dass ich diesmal nicht permanent geheult habe sondern echt gechillt war und eher noch gelacht habe ich hatte auch permanent einen Ohrwurm von Def Leppards "Pour some sugar on me", ich habe etwas Angst, dass ich eventuell in Narkose losgesungen habe, aber dann hatten die wenigstens Spaß mit mir.. Ich erkenne mich diesen ICSI Zyklus kaum wieder. Vielleicht hatte mir der Stress auf der Arbeit doch mehr zugesetzt, als ich bislang gedacht hatte.

Im OP Bereich war dann auch alles wie immer. Hemdchen an, Narkosearzt kommt vorbei und nachdem ich noch etwas warten musste, weil das Labor noch nicht fertig war, kam ich dann in den OP. Der Narkosearzt verzweifelte leicht an meinen nicht vorhandenen Venen und fluchte leise vor sich hin. Der Doc linste ab und zu rein, um zu schauen, ob wir noch leben und er anfangen kann. Aber nachdem er in der linken Armbeuge kein Glück hatte, fand er im rechten Handgelenk AUA!!!!!  doch einen schnieken Platz für den Zugang. Er spritzte mir das Propofol und irgendwann ging es dann los. Ich erinnere mich mal wieder nicht, wie ich zurück in die Wartekabine gekommen bin. Irgendwie muss ich ja vom Stuhl auf diesen transportablen Stuhl kommen, ich bin ja nun nicht gerade ein Leichtgewicht.

In meiner Kiwu arbeiten zwei Ärzte und diesmal war bei der Punktion der andere dran. Ich mag aber beide ganz gern. Ich glaub dieser war ganz froh, dass er mich zum ersten Mal ohne Tränen gesehen hatte. ;) Nunja, in der Kabine kam ich langsam zu mir, war diesmal ziemlich zugedröhnt und fragte meinen Mann fünfmal ob er schon beim Blutabnehmen war (wir müssen jedes Mal HIV/Hepatitis Labor machen), war er noch nicht, das haben wir dann nachgeholt, als wir auf dem Heimweg waren. Ich bekam mein Käsebrötchen und nen Kaffee und der Doc schaute nochmal nach mir und verkündete mir das wunderbare Ergebnis: 5 Eizellen konnten punktiert werden!!! In der Nachbarkabine waren es 18...und ich fühlte mich dann urplötzlich doch wieder etwas doof, aber für mich ist das wirklich eine super Ausbeute!!!! Also diesmal alle, die man auch auf dem US sehen konnte. Yeah! :)

Der Narkosearzt fragte noch nach, wie es mir geht und ich fragte nach seinem Befinden "Och ja, anstrengender Morgen" sagte er mit einem Augenzwinkern. Ich finde zwar, dass das ein Lackaffe ist und er etwas aussieht wie Nosferatu aber irgendwie hat der ja doch Humor und kann ganz nett sein. Ich muss ihn ja nicht heiraten. Das Labor bestätigte nochmal, dass es 5 Eizellen sind und wir können dann morgen ab 9h wieder erfragen, wie viele sich befruchten lassen haben. Ich hoffe ja auf wieder ein ähnlich gutes Ergebnis wie beim letzten Mal. Zumal wir ja dank der PICSI Methode eigentlich eine größere Chance haben müssten. Maximal zwei Blastozysten bekomme ich dann am Montag um 8h eingesetzt. :)

Ab heute soll ich anfangen mit den Progestan Kapseln vaginal 3xtäglich. Ab Punktion wieder ASS zusätzlich. Progynova diesmal nicht. Keine Ahnung wieso. Aber is schon richtig. Hab vergessen zu fragen, das hole ich dann Montag nach, wenn ich dran denke. Und mein Bryophyllum werde ich ja auch ab Transfer nehmen. Da das auch blutverdünnend ist und ich relativ viel nachgeblutet habe diesmal. Keine Ahnung wieso. Habe mich etwas erschrocken als ich zuhause auf der Toilette war, aber das wurde mir auch angekündigt. Schmerzen habe ich nur kurz nach dem Aufwachen gehabt und auch nicht doll, musste also keine Schmerzmittel einnehmen. Mein Kreislauf ist noch nicht ganz auf der Höhe und ich hab vorhin erstmal 2 Stunden geschlafen. Bin immer noch bematscht, aber ich soll mich ja heute auch nur ausruhen.

Von der Krankenkasse haben wir übrigens immer noch keine Rückmeldung, ich war gestern da. Aber anscheinend sind die grad eh sehr trödelig, denn ich war wegen ner anderen Angelegenheit dort und da waren auch Sachen von Mai noch nicht im System. *grrrr* Naja, morgen fahre ich eh nochmal hin, um die zweite ICSI Rechnung abzugeben. Irgendwann kann ich dann im Geld baden, wenn die denn mal alles überweisen...inzwischen ist das alles schon angehäuft auf über 2000€...wenigstens mussten wir das Medikamentengeld diesmal nicht vorstrecken, so war es diesmal recht übersichtlich.

So und nun chill ich weiter und ihr hört bitte bis zum Transfer nicht auf mit Daumendrücken, dass ich zwei schöne Blastos zurückbekomme und danach müsst ihr eh drücken. ;)

Hier übrigens mein hoffentlich "Abschiedsfoto" von meinen Spritzen. ;) Oben Gonal und unten Ovitrelle Auslösespritze. Die war übrigens auch nicht schlimm, ging nur schwerer in die Haut, da musste ich etwas ausholen. ;) Mich hat nur geärgert, dass das hCG anscheinend noch nicht gut verteilt war, als ich zum "Spaß" mal nen zweiten Strich auf dem SS Test sehen wollte *grrr*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen