Hallo,
Ich möchte kurz berichten wie ich das Babyglück meiner Freundinnen verkrafte.
Ich war die letzten Wochen zwei Freundinnen besuchen. Die erste hat schon zwei zuckersüße Töchter und erwartet im Sommer Baby Nr. 3. Ich genoss es mit der Großen zu spielen und zu lachen und die Kleine zu knuffen. Doch ein Babybauch verlangte viel Selbstbeherrschung. Am Ende flossen doch die Tränchen. Ich bekam Verständnis und ermutigende Worte. Auch wenn es weh tat so überwiegte das Schöne. Und es war okay.
Babybesuch Nr.2 verlief da lockerer. Ich war so fasziniert vom kleinen drei Monate jungen Wesen. Ich wollte alles wissen und spürte die Freude und auch die Verzweiflung von Neu-Eltern. Ich bin mir sicher das werde ich auch haben. Ich spürte keinen Schmerz. Das war neu. Ich bin doch schon einen Schritt weiter. Schwangere sind nochmal krasser für mich. Hab einfach Angst diese tolle Zeit nicht erleben zu können. Ein Kind werde ich ja eh haben. Und sei es in letzter Konsequenz durch Adoption.
Ich arbeite an mir. Und ich freue mich für meine Freundinnen. Es war die richtige Entscheidung sie nicht zu meiden. Und ich hoffe einfach dass ich im Sommer dann stolz die Babykugel herumzeigen kann...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen