Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Freitag, 20. Februar 2015

Bereit wenn Sie es sind





Schneller als erwartet kommt hier also wieder ein Post von mir.

Die letzte Zeit habe ich viel nachgedacht, sehr viel. Ich habe Bäuche gesehen, Spritzen, Mädels in der Warteschleife. Immer wieder habe ich mir gedacht, will ich das wirklich schon wieder? Oft lautete die Antwort, nö eigentlich kann es noch warten. Aber so langsam stellt sich Sehnsucht ein...

Ich vermisse die Spritzen, ich hätte auch gern einen Kugelbauch aus dem es mich tritt und piesakt. Ich möchte auch Schluckauf Videos posten. Ich möchte die Nähe spüren zu einem Kind. Die Liebe. Die wundervolle Momente teilen und all die Dinge, die ich weiß weitergeben.

Auf der Arbeit läuft es gut. Ich hatte zwar ein Vorstellungsgespräch aber ich bin überqualifiziert, mein Marktwert ist hoch. Ich bin aber auch nicht enttäuscht, denn ich habe einen festen Platz gefunden und es hetzt mich niemand. Ich genieße die Kids zur Zeit total, auch mit ihren anstrengenden Seiten. Und da merke ich eben, dass ich einfach eine tolle Mama sein kann und werde.

Sieben Monate sind nun vergangen. Ende des Monats habe ich einen Termin beim Neurologen zwecks Medikation, da werde ich abchecken, was ich im Falle einer Schwangerschaft beachten muss bzw ob die Medikamente ein Hindernis sein könnten. Dann habe ich noch einen Frauenarzttermin und werde mir dort direkt eine Überweisung für die Kiwu mitgeben lassen.

Ich habe mit meinem Mann heute nochmal drüber geredet. Er hat nur Angst, dass ich ein weiteres Negativ nicht verkraften könnte, er möchte, dass ich stabil genug bin. Ich habe so eine positive Entwicklung durchgemacht, da wäre es sehr schade, alles noch einmal von vorn durchzumachen. Sehr vernünftig. Ab Mai habe ich eh zweimal die Woche Therapie und werde da enger und tiefer aufgefangen. Ich bin mir im Klaren, dass ein Leben ohne Kind auch eine Option ist. Die freien Zimmer im Haus bekommen einen Nutzen und sind keine Kinderzimmer. Natürlich räume ich sie gerne, wenn ich muss....oder darf. ;)

Das heißt. im März werden wir uns auf den Weg in die Kiwu machen und die Behandlung besprechen. Der neue Behandlungsplan müsste dann von der Krankenkasse genehmigt werden und ich werde direkt vor Ort nochmal wegen der Abtrittserklärung nachfragen. Nicht, dass es da wieder so ein Chaos gibt. Dann wäre frühestens im April der Zyklus mit dem Scratching und im Mai könnte es dann weitergehen mit der 3. und letzten ICSI. Frühestens. Vielleicht auch erst im Mai Scratching und im Juni die ICSI. Ich glaube das wäre mir sogar noch lieber. Aber wie ihr seht, es wird nicht mehr so lange dauern. :) Und ich freue mich schon drauf, wieder ein bisschen schwanger zu sein. Hoffentlich bleibe ich es auch dieses Mal...

Ich bin bereit. Ich freue mich. Bald gibts dann also wieder etwas mehr hier zu lesen. ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen