Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Freitag, 15. August 2014

Jaaaaaa sie leeeebt noch, sie lebt noch...





Lange war es ruhig. Ich brauchte die Pause. Mir ging es wirklich schlecht und oft habe ich Plan B und Plan C angezweifelt, aber immer wenn ich als Häufchen Elend hier herumsaß und die Tränen nur so springbrunnenartig aus mir herausplatschten sagte mein Mann, dass gerade wegen meines Zustandes die Pause wichtig ist, mal ganz davon abgesehen, dass wir die Kohle für Versuch Nummer 3 auch nicht mehr gerade so aus dem Ärmel schütteln können und wir erstmal den Urlaub im September brauchen. Ich habe gerade auch nach meinem tollen Hoch ein mega Unwettertief über mir. Ich komme da auch einfach gerade nicht raus. Alles wird angezweifelt, ich suche ständig die Schuld für viele Dinge bei mir und die Laune ist einfach im Keller...da bringt einen auch nichts mehr so wirklich raus und das belastet dann noch mehr...ich bin mal gespannt, ob ich es schaffe, mich da schnell wieder rauszuwinden...

Nunja, was gibt es neues? Heute habe ich ENDLICH nachdem ich in den letzten zwei Wochen dreimal angerufen habe  einen Rückruf der IKK erhalten und Wunder oh Wunder, immerhin wurde uns schonmal die Rückzahlung der Medikamentenkosten überwiesen! Immerhin sind das auch tausend Euro und ich bin immernoch froh, dass der zweite Versuch direkt mit der Apotheke abgewickelt wurde, sonst wäre es noch mehr gewesen. Die Behandlungskosten sind immernoch in der Prüfung, aber da die 4 Wochen Wartezeit schon lange rum sind bei Versuch 1 sind es mittlerweile schon 12Wochen will sich mein Sachbearbeiter nächste Woche nochmal dahinterklemmen. Endlich!!!! Behandlungskosten sind überschlagen auch nochmal knapp 1500€, wenn nicht sogar mehr.

Aus eigener Tasche haben wir aber auch noch genug gelatzt. Und eh wir das wieder investieren ist es schon richtig, dass wir erstmal alle Störfaktoren ausschließen.

Ansonsten mache ich jetzt seit einer Woche Weight Watchers und habe mich vom ersten Kilo verabschiedet. Ich hoffe bis Ende des Jahres werden diesem noch ein paar folgen. Mein Ziel sind 15kg bis zur dritten ICSI, wann auch immer diese stattfindet frühestens wohl im Dezember. Dann hoffe ich im September wieder arbeiten zu gehen. Da hat man eine andere Aufgabe für mich vorgesehen, die ich hoffentlich gut meistern werde. Außerdem habe ich mich auch intern auf einen anderen Posten beworben und kann wie bei den Untersuchungen jetzt nur Abwarten, dass die Zeit für mich arbeitet und sich die Chefetage bei mir meldet.

Meine Kur wurde abgelehnt und ich habe Widerspruch eingelegt. Auch da warte ich einfach ab. Jaja, warten warten warten. Das macht mir nicht so viel Spaß, aber was soll ich tun, ändern kann ich es nicht. Geduld ist eine Tugend, das musste ich in letzter Zeit ja auch lernen.

Drückt mir die Daumen, dass ich am 19.8. in der Klinik noch ein paar Untersuchungen rausschlagen kann und meine Unterlagen mitnehmen darf, dann dass die es sich wegen der Kur vielleicht doch nochmal überlegen, dass ich einen guten Start zurück im Arbeitsleben habe, die Pfunde weiter purzeln, die Untersuchungsergebnisse für Aufklärung sorgen und ich evtl meine Traumstelle bekomme. Ihr seht, auch wenn die 3.ICSI auf sich warten lässt, so habt ihr dennoch keine Pause und müsst eure Daumen weiter maltretieren...

Und ich versuche von zeit zu Zeit ein Update zu geben. Ich denke spätestens nach dem Kiwu Termin nächsten Dienstag werde ich mich wieder zu Wort melden. ;*







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen