Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Samstag, 2. August 2014

Zwei Seiten einer Medaille...





Eine Liste der Vorteile, die ich als Unfruchtbare jeder Schwangere voraus habe man muss es sich ja erstmal schön reden...

1. Ich darf blutiges Steak essen
2. Ich kann im Urlaub Softeis essen
3. Salami ist auch kein Tabu, ebenso Rohmilchkäse, Schwarzwälder Schinken usw.
4. Ja sogar Sushi darf ich essen aber das finde ich eklig, von daher nicht so relevant
5. Ich darf Achterbahn fahren mit so vielen Loopings wie ich will ich will bitte keinen Looping
6. Ich brauche nicht bei jedem Zwicken und Zwacken Angst haben und zum Doc rennen
7. Ich muss nicht überlegen, welche Medikamente ich nehme
8. Ich kann mich besaufen wenn ich das wollen würde...
9. Ich kann mich darum kümmern, dass mein Bauch kleiner wird und nicht größer
10. Mir wird nicht jeden Morgen übel es sei denn ich bin krank
11. Ich kann so laut Musik hören, wie ich will
12. Ich kann auf dem Bauch schlafen
13. Ich brauche mich nicht mit Krankenhäusern und Gynäkologen beschäftigen zumindest nicht mehr als sonst
14. Ich brauche mir keine nur kurz gebrauchte Umstandsmode zulegen
15. Ich brauche keine Schwangerschaftsbücher lesen
16. Ich muss mich nicht vor jedem Gynäkologenbesuch sorgen, ob alles in Ordnung ist
17. Ich darf Extremsport machen weil ich da ja auch absolut der Typ für bin
18. Ich darf fliegen wenn da nur meine Flzgangst nicht wäre
19. Ich muss mir keine klugen Ratschläge anhören, was ich tun und lassen soll
20. Ich brauche mir keine Gedanken um Kindernamen machen
21. Ich verzweifle nicht, weil ich nicht genau weiß, ob ich nun rosa oder blaue Anziehsachen kaufen soll
22. Ich werde kurz vor Entbindungstermin nicht ständig von jedem genervt, wann es denn endlich losgeht
23. Ich brauche mir keine Gedanken über Elterngeld, Elternzeit, Beschäftigungsverbot, Mutterschutz etc zu machen
24. Ich darf Trampolin springen, so viel ich will
25. Ich habe keine Schwangerschafts Risiken und das sind nicht wenige


Eine Liste der Dinge, die ich als Kinderlose einer Mutti voraus habe

1. Ich kann ausschlafen
2. Ich brauche keinen Babysitter, wenn ich ausgehen will
3. Ich kann kochen was ich will
4. Ich kann in den Urlaub fahren wohin ich will und wo zwar Hunde aber keine Kinder gern gesehene Gäste sind
5. Ich kann Dinge allein essen und muss nichts teilen
6. Ich kann viele Gäste einladen, da wir zwei Gästezimmer haben
7. Ich kann viel Gepäck mit in den Urlaub nehmen und muss den Platz nur mit meinem Mann und meinem Hund teilen die Hundebox ist eh schon groß genug
8. Der Hund muss nicht nochmal in die Hundeschule, um zu lernen, wie man neben einem Kinderwagen läuft und wie man mit Kindern umgeht okay, den Umgang kennt sie schon, immerhin hat sie fast drei Jahre im Kinderheim "gearbeitet" und ist somit der kinderliebste Hund den ich kenne...
9. Ich kann ohne schlechtes Gewissen nur Sachen für mich nähen und muss keine Kinderklamotten nähen nur für meine Freunde...falls ich das eben doch mal will
10. Ich muss mein Hello Kitty Zimmer nicht räumen
11. Wir brauchen keine neuen Anschaffungen tätigen, denn Kinder kosten Geld
12. Ich brauch keine Angst haben, beim Sex gestört zu werden
13. Ich kann durchschlafen
14. Ich brauche keine Babykotze wegwischen
15. Ich muss keinen Brei vorkosten
16. Ich muss keine Windeln wechseln
17. Ich muss nicht ständig alles wegräumen vorallem keine teuren, spitzen oder giftigen Gegenstände
18. Ich muss keinen Kinderwagen rumschleppen
19. Ich kann Zug fahren und ins Einkaufszentrum gehen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, ob es einen Aufzug gibt
20. Ich trete nicht auf Kinderspielzeug
21. Ich muss nicht leise sein, weil niemand gerade schläft
22. Ich muss nicht ständig besorgt zum Kinderarzt rennen
23. Ich muss keine Phasen der Kinder durchmachen
24. Ich muss niemanden erziehen okay, das ist mein Job, aber ich meine hier unbezahlt!
25. Ich muss mir keine klugen Erziehungsratschläge von anderen Menschen anhören

Das war ja einfach...




Und doch würde ich SOFORT tauschen... ;(




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen