Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Donnerstag, 18. September 2014

Humangenetik und Zykluskurve





Wir haben Post bekommen. Einen dicken Umschlag von der Humangenetik und bei so viel Text hatte ich schon gedacht, ich hätte doch nicht so viel im Sandkasten spielen sollen nach Tschernobyl 1986...und als bio darf ich mich dann wohl auch nicht mehr bezeichnen... Aber weit gefehlt. Da stand einfach auf fünf Seiten sehr ausführich, dass bei uns alles in Ordnung ist und unsere Gene top. Also daran liegt es schonmal nicht, dass wir noch keine elfköpfige Familie haben... Okay, eines hat mich schon stutzig gemacht, denn ich habe eine Mutation C677T und A1298C. Oh mein Gott, ich bin ein Mutant! Ich habe zumindest MTHFR und was das ist könnt ihr euch hier ganz kompliziert erklärt mal durchlesen. Im Prinzip muss ich also einfach nur meinen Folsäure und Vitamin B12 Haushalt während der Schwangerschaft gut auffüllen, damit es nicht zu Neuralrohrdefekten kommt. Das "Problem" teilen aber wohl 40-50% der Bevölkerung mit mir und da ich seit zweieinhalb Jahren täglich Folsäure mit Vitamin B12 zu mir nehme, wird das Risiko wohl sehr minimiert.

Nun zu meiner Temperaturkurve. Meine Facebookmädels sagen, sie sei ganz passabel und ich hoffe einfach, dass die Temperatur noch weiter oben bleibt und somit meinen Eisprung bestätitgt. Hier an ZT13 war ja der Anstieg und da hatte auch der Clearblue einen Smiley angezeigt.



Gibt es noch Experten? Ich messe vaginal meistens so zwischen 8h und 9h. Dass ich schwanger werde glaube ich nicht, aber ich finde es interessant meinen Zyklus kennenzulernen und wenn ich dann weiß, dass noch Eier springen, macht mich das echt zufrieden, denn dann ist mein Mutantenkörper ja doch noch zu gebrauchen, wenn auch bei lahmen Spermien eben nur als eventueller Brutkasten. Und außerdem kann ich dann meine Menstruation besser voraussehen. ;)

Ich überlege jetzt im November das Scratching zu machen und im Dezember dann die ICSI zu machen, aber da muss ich erst erfragen, ob die Klinik so nah an Weihnachten überhaupt besetzt ist oder ob wir es auf Januar/Februar verschieben. Ich habe auch noch 7Tage Resturlaub, das könnte man super für nach dem Transfer nutzen, aber da man das ja leider nicht so gut planen kann, wäre das nur so ungefähr möglich...

So und nun geht es für mich erstmal drei Wochen in den Urlaub und ihr müsst auf mich verzichten. ;)




1 Kommentar:

  1. Ich habe mich lange Zeit für eine Klinik für Leihmutterschaft entschieden. Ich hatte viele Anforderungen: Garantien, eine große Datenbank mit zuverlässigen Leihmüttern, einfache Bearbeitung der Dokumenten, erfahrene Ärzte. Auch die Krankenversicherung ist sehr wichtig! Als Ergebnis fand ich eine vertrauenswürdige Klinik in der Ukraine - Leihmutterschaft Zentrum von Professor Feskov. Diese Klinik hat das Comfort-Paket entwickelt, das einzige Fixkostenprogramm der Welt mit Fixkosten von bis zu 40.000 Euro, das die PID hr-NGS einschließt und es ermöglicht, eine 12-wöchige Schwangerschaft bei einem genetisch gesunden Kind zu erreichen. Nun werde ich die Informationen von der Website der Klinik kopieren, um mehr darüber zu schreiben, was das Programm beinhaltet:

    Paar-Tests, erweiterte Diagnose des männlichen genetischen Materials;

    Unbegrenzte Verwendung von Spendereizellen;

    Unbegrenzte Anzahl von Transfers gesunder Embryonen nur in die Gebärmutterhöhle;

    Präimplantationsdiagnostik von Embryonen zur Beseitigung von Chromosomenanomalien, Auswahl von Embryonen mit den besten Parametern;

    Dienstleistungen der Leihmutter sind im Preis inbegriffen;

    Management der Schwangerschaft der Leihmutter;

    Im Falle einer erfolglosen IVF, Abbruch der Schwangerschaft bis zu 12 Wochen - das Programm wird ohne zusätzliche Gebühren wiederholt;

    Unterbringung in einem Apartment oder Komforthotel (Mahlzeiten sind im Programmpreis inbegriffen);

    Standard-Rechtsbeistand: ein Paket von Dokumenten für eine erfolgreiche Ausreise mit einem Kind aus der Ukraine.

    Vor kurzem habe ich ein ukrainisches Gesetz über Leihmutterschaft gefunden, das ins Deutsche übersetzt wurde. Sehr nützliche Informationen, ich rate allen, die an diesem Thema interessiert sind, sie zu lesen. https://leihmutterschaft-zentrum.de/pdf/leihmuttershaft_law.pdf

    AntwortenLöschen