Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Donnerstag, 4. September 2014

Update





Heute habe ich mal wieder ein paar Updates für euch was den Kiwu betrifft. Aber auch mein Leben geht weiter und ich habe am Montag wieder angefangen zu arbeiten. In einer neuen Gruppe mit neuen Kindern. Da ich dort aber vor vier Jahren ausgeholfen habe, bin ich dort quasi nicht mehr fremd. Und es läuft gut an, ich fühle mich wohl und bin viel entspannter.

Vorgestern habe ich mit der Krankenkasse telefoniert. Letzte Woche hatte ich einen unbeantworteten Anruf von denen hatte. Ich dachte erst es geht um die Kur, aber landete dann wieder beim Sachbearbeiter der Kiwu Sachen. Und er konnte mir doch wahrhaft mitteilen, dass er die Genehmigungen der Rückzahlungen für die Behandlungskosten auf den Tisch bekommen hat und so bekommen wir wohl in den nächsten Tagen Post und auch endlich Kohle. Juhu! Hat ja auch wirklich lang genug gedauert. Über die Höhe weiß ich noch nichts, aber es müssten so 1500€ sein. Es werden beide Behandlungen gleichzeitig erstattet. Das ist echt gut zu wissen, zwei Wochen vor unserem Urlaub.

Gestern war ich im Treffen der anonymen Fresssüchtigen Weight Watchers und habe meinen ersten Stern bekommen man bekommt pro 3kg Abnahme einen Stern und wird im Treffen "ausgezeichnet" und ich bin stolz. Ich hatte ja einen Hänger, weil ich jetzt nicht soo schnell abnehme, aber ich denke jetzt habe ich durch die Arbeit ja auch wieder viel mehr Bewegung im Alltag, so dass es wohl schneller geht. Dort gibt es eh kaum Zucker oder Süßes und ich vergesse teilweise einfach zu essen. Insgesamt habe ich also jetzt 3,2kg abgenommen und bis zum Urlaub sollten noch 1,8kg runter im Idealfall. Und im Urlaub möchte ich möglichst nicht zunehmen. Ob ich es schaffe weiter abzunehmen, weiß ich nicht, immerhin gibt es eine Ben&Jerry's Eisdiele dort. ;)

Heute war unser Termin in der Kiwu und in der Humandiagnostik. Der Gerinnungswert war absolut unauffällig und in Ordnung. Das ist schonmal gut, hilft in unserem Fall aber irgendwie auch nicht so richtig weiter. In der Humandiagnostik wurde eine Familienanamnese gemacht also wer gehört alles dazu, gab es ungewollte Kinderlosigkeit, Erbkrankheiten usw und erklärt, was die Gendiagnostik eigentlich zeigen soll. Es geht darum Gendefekte aufzudecken, von denen wir selber nichts merken, weil man im Idealfall nicht "krank" davon wird, aber die eine Schwangerschaft eventuell schwieriger machen bzw ein hohes Fehlgeburtenrisiko vorliegt. Sollte da was rauskommen, könnte man mittels Polkörperdiagnostik eben herausfinden, welche Eizellen man wählen sollte. Allerdings ist bei mir da das Problem, dass ich nicht viele Eizellen habe und bei PKD das Risiko, etwas "kaputt zu machen" recht hoch ist, so dass man das wohl eher nicht machen würde bei 2-6Eizellen. Naja, ob es uns also was bringt das untersuchen zu lassen werden wir sehen, aber es bringt eventuell etwas Klarheit und ich denke die Kiwu wird eh an der Stimulation noch etwas feilen, damit wir eventuell mehr Eizellen bekommen. Ich sehe es aber mal realistisch, 10 oder mehr bekommen wir wohl eher nicht. Auf dem Befund stand bei der 2.ICSI übrigens, dass meine Eizellen sehr weich waren, kann jemand von euch etwas damit anfangen?

Blut abnehmen war übrigens mal wieder ne Tortur... Bei mir wollte sich keine Vene zeigen und so gingen wir direkt zum benachbarten Frauenarzt ins Labor, damit die Damen ihr Glück versuchen können. Nach drei erfolglosen Stichen wurde die Ärztin gerufen, die leider auch nichts fand und dann erstmal zur Patientin musste. Nach der Pause dann nochmal etwas popeln und am Ende dann doch meinen Tipp mit dem Oberarm wahrgenommen, haben wir also endlich ein Röhrchen Blut bekommen und ich sehe mal wieder aus wie ein Junkie. Und da das ganze Prozedere wieder so ewig gedauert hat, kam ich auch noch eine halbe Stunde zu spät zur Arbeit *grrr*. Umgekippt wäre ich auch noch fast im Labor, aber ich hatte zum Glück Wasser dabei und auf der Rückfahrt war mir ziemlich übel.

Das Ergebnis der Humangenetik bekommen wir in etwa 2 Wochen. Er ruft uns quasi an, wenn was ist und wenn er nicht anruft, wird alles okay sein und wir sollen uns bei ihm melden. Naja mal sehen. So viel schlauer sind wir wahrscheinlich dennoch nicht.

Was meint ihr, soll ich nochmal in Clearblue Ovus investieren oder welche könnt ihr mir empfehlen? Die Teststäbchen aus dem Megapack waren für mich anscheinend ja zu ungenau. Ich würde einfach gern wissen, ob ich einen Eisprung habe oder nicht und dadurch eine minimale Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden...denn die paar Spermien, die ok sind könnten sich ja auch mal anstrengen und den Weg zum Ziel finden...mal sehen.






1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    schön, dass es dir wieder besser geht.

    Also: EIN Gerinnungswert zu bestimmten ist ja ziemlich witzlos ;-) oder habe ich was überlesen und in der ausführichen Diagnostik war nur dieser eine Wert auffällig und wurde nochmal überprüft?

    Ich habe mit genekam ovus vorgetestet und bei zweifelhaft positiven ergebnissen den clearblue hinterher geschoben. Einmal war das Stäbchen kaputt und es kam grundlos ein smiley, ansonsten waren sie super. Würde aber in Zukunft, würde ich es nochmal so machen, sparen - ich hatte immer recht mit dem Eisprung, der CB war nur eine Bestätigung.

    Alles Liebe
    einspluseins

    AntwortenLöschen