Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Dienstag, 24. Juni 2014

Lohnt sich aufregen überhaupt noch?





Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich schon wieder oder immernoch?  auf 180, weil sich einfach nichts tut in Sachen Krankenkasse.... Ich werde am Telefon hin und hergereicht, ich habe den Eindruck, dass niemand weiß, was der andere tut und Geld habe ich immernoch nicht, auch keine Post, was wir denn erwarten können. Immerhin habe ich jetzt nach gefühlten hunderttausendmillion  einigen Gesprächen endlich meinen Ansprechpartner. Juhu! Endlich darf ich die richtige Person nerven! Aber natürlich war sie vorhin nicht mehr im Haus. Also bat ich um Rückruf. Mal sehen, ob ich den je bekommen werde. Der nette Kollege, der mir die Behandlungen damals genehmigt hatte meinte, dass das für die alle noch neu ist und ich auch der erste Fall für die bin und es deswegen dauert...Ja toll, dann hoffe ich, dass ich dafür wenigstens nen tollen Blumenstrauß erhalte, weil jetzt alle geschult werden und für den nächsten Fall gerüstet sind.

Weil ich dennoch einen Überblick haben wollte, was uns an Rückzahlung eventuell erwartet, habe ich mal alle Rechnungen rausgesucht und zusammengerechnet.


Ob die Biopsienadel auch übernommen wird, wusste niemand, habe die Rechnung aber einfach mal mit eingereicht. Deswegen steht das in rot unten drunter. Wenn man bedenkt, dass man trotz allem immernoch über 500€ los wird, obwohl die Kasse schon 100% übernimmt und das mal hochrechnet, dann ist das auch wirklich kein Schnäppchen, aber was tut man nicht alles. Beim nächsten Mal werden dann ja auch nochmal ca. 200€ für die PICSI dazukommen. Das ist ja auch eine private Zusatzleistung. Was ich noch erfragen muss ist, ob wir jetzt jedes Mal einen neuen HIV/HEP Test machen müssen, denn das wären jedes Mal 145€ für uns beide und die würde ich mir gerne sparen. Manche Kassen übernehmen das wohl, bei uns steht aber auf der Rechnung drauf, dass es sich um eine Privatleistung handelt und so stand es auch auf dem Infoblatt der Klinik. Aber ich lasse mich ja gern überraschen, ob die Kasse das nicht vielleicht doch zahlt.

Nunja, noch ca. 6 Tage bis zum NMT. Ich hoffe es bleibt dabei. Und morgen dann Rezepte, Plan und Medis abholen. :) Es rückt wieder in greifbare Nähe. Und trotz allem Ärger macht sich so langsam die Vorfreude breit. Schon seltsam, ich freue mich auf Spritzen haha. Vor knapp zwei Monaten hatte ich noch panische Angst. So kann es sich ändern...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen