Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Mittwoch, 25. Juni 2014

Und täglich grüßt das Durmeltier...





Nein, das ist kein Schreibfehler. Bei uns in Hessen ist ein Durmel oder Durmeldejer sowas wie ein Trottel oder Dummkopf. Und ich muss sagen ich fühle mich so langsam verarscht von unserer IKK. Ich mutiere inzwischen zum kleinen Rumpelstilzchen und mit Schönreden is auch langsam Sense... Meine Sachbearbeiterin hat mich natürlich nicht zurückgerufen, also habe ich sie genervt. Sie wisse nichts neues, aber immerhin seien meine Unterlagen schon in Münster zur Prüfung, aber da sei eben noch jemand, der noch länger wartet. Ja das is mir doch Wurst, wer noch länger wartet, der jenige läuft sicher bald Amok in Münster und dann dauert es für mich noch länger. Ich solle mich gedulden weil ich ja so ein tierisch geduldiger Geldscheißer bin.

Nungut. Dafür war ich heute in der Klinik, um meinen Plan und das Rezept abzuholen. Ich soll also Warten bis ich die Blutungen bekomme, dann den Tag verstreichen lassen und am nächsten mit Synarela, wie gewohnt 2 Hübe am Tag beginnen. Am darauffolgenden Tag dann 250 Einheiten Gonal Spritzen und nach ca. einer Woche US. Wobei ich gerade sehe, dass da ZT9 steht. Nunja. Werde mir ja eh noch nen Termin geben lassen müssen. Ausgelöst wird wieder mit Ovitrelle. Also alles sehr bekannt, nur eine minimal erhöhte Dosis Gonal. Und dann hoffe ich mal, dass wir dieses Mal eventuell mehr als drei Eizellen bekommen, das wäre ja ein Träumchen.



Dann wollen wir ja noch PICSI machen und ich habe mir die Zusatzleistungen nochmal ausdrucken lassen. 188€ wird es uns also extra kosten. Und ich sage mir innerlich, och is ja nich viel, als hätte ich das Geld hier en masse rumfliegen. Jaja, man verliert echt den Bezug zu Summen bei ner Kiwu.


Und dann war die Wutz am Rasen  ging der Spaß erst richtig los. Apotheke. Ich also bewaffnet mit Rezept da reingestiefelt, wohl wissend, dass meine Abtrittserklärung schon bereit liegt und ich in 20Minuten sicher wieder raus bin. Jaaaahaaaa, so hatte ich mir das zumindest vorgestellt. Aber weit gefehlt. Erst hatte die Chefin das falsch Formular vorbereitet und ich musste erstmal erklären. Dann kam meine Lieblingsapothekerin ja ab heute ist das ihr offizieller Titel!!! Sie hatte mir beim letzten Mal schon alles so schön erklärt. und eilte mir zur Hilfe. Schnell das richtige Formular geschnappt. Dann fragte sie mich, ob ich die Bescheinigung von der Krankenkasse dabei habe. Öhm, nöööö, denn dazu hatte sowohl die Chefin als auch der nette Herr von der IKK gesagt, dass da nichts mehr nötig sei. Ist es aber wohl doch. Also schwang sie sich ans Telefon und es ereilte sie dasselbe Schicksal wie mich seit ca. 9Wochen. Sie wurde herumgereicht, weiterverbunden und musste alles hundertmal erklären. Dennoch wusste mal wieder niemand wie so eine Bescheinigung auszusehen hätte und es war denen auch egal, dass die nette Apothekerin versicherte, auch schon viele Kunden der IKK gehabt zu haben, bei denen das problemlos ging. Bei mir aber mal wieder nicht.

Das ganze Telefonieren zog sich dann über eine Stunde hin. Die Herrschaften schafften es nicht, einen Zweizeiler zu verfassen "Wir übernehmen laut Satzung der IKK 100% des Eigenanteils, weil beide Ehepartner bei uns versichert sind." und da überlegte sie sich einen cleveren Schachzug, also fix eine Bestätigung angefordert, dass ich und mein Mann dort versichert sind und eine Kopie des genehmigten Behandlungsplanes dabei, alles aufs Fax, Satzung ausdrucken und den seitenlangen Papierkram samt Rechnung einreichen, nach uns die Sintflut. Doch auch Faxen will gelernt sein und so musste ich nochmal nachtelefonieren, weil nach 20Minuten immer noch nichts ankam. Aber dann: Heureka! Alles da, Medis eingegeben und ausgehändigt und statt 650€ bezahlte ich mit einem Lächeln und einer riesen Milka Dankeschön Pralinenpackung, die ich im Anschluss besorgte und nochmal vorbeibrachte. Sie meinte auch, sowas hätte sie noch nie erlebt. Tja, ich hab halt immer Glück *räusper*. Naja, wenigstens habe ich nun nach 1,5Stunden Aufwand meine Medis. Alle Zettel habe ich nun in Kopie und muss sie wahrscheinlich nun jedes Mal neu in der Apotheke vorlegen. Nungut.


Die Medis lagern jetzt im Kühlschrank, bis es endlich wieder losgeht. Gestern fiel mir dann aber wieder ein, dass das Synarela ja so eklig im hals war und der Geschmack. Igitt. Das hatte ich dann doch nicht vermisst. Aber was solls. Ich darf ja die andere angebrochene Packung nun wutentbrannt ins die Tonne kloppen, denn weiterbenutzen is nicht.

So, und jetzt habe ich Kopfschmerzen und bin totmüde, also chille ich mich nun endlich auf die Couch.
Noch ca.5Tage!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen