Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Dienstag, 1. Juli 2014

Unwettertief





Ziemlich miese Wettervorhersage im Hause Mi. Da ziehen graue Wolken auf. Irgendwie schleppe ich ständig sone kleine regnende Wolke mit mir herum und egal was ich tue, sie geht einfach nicht weg. Wie son Hund, der einem folgt, wenn man Leckerchen in der Tasche hat.

Ich hatte seit Donnerstag wirklich mal wieder ne ziemlich dunkle Phase. Egal, was ich getan habe, meine Laune war einfach mies. Und gibt es dafür einen Grund? Nein, nichtmal das. Ich dachte nach dem Hoch von letzter Woche geht es immer weiter bergauf, aber ich bin einfach noch tiefer gefallen. Ok, es mag sein, dass das eben zur Depression gehört aber mir fällt es schwer das zu akzeptieren. Ich wünschte, es liefe alles wieder normal.

Im Moment überfordern mich aber auch die ganzen Schwangerschafts- und Babymeldungen. Versteht mich nicht falsch, ich versuche mich zu freuen und manchmal tu ich es auch, aber es schmerzt einfach. Ich freue mich sehr, dass es jetzt bald wieder los geht und ich bin auch viel zuversichtlicher, dass es diesmal klappen könnte, aber irgendwas in mir weigert sich, einfach zu entspannen und zu gönnen.

Was mir wirklich wieder geholfen hat, ist das Nähen. Ich habe mich gestern in ein paar Foren mal ausgekotzt, habe viele nette aufbauende Worte bekommen und dann Stoff zugeschnitten. Und ja, ich war am Abend wieder fröhlicher. Unglaublich, aber ich habe echt was gefunden, was mich wieder positiv stimmt. Dank dem tollen Zuspruch von völlig fremden Menschen und dem "einfach nur da sein" meiner Freunde und einem Hobby, das mir Freude bereitet, werde ich es schaffen, wieder Energie zu tanken. Und deswegen mache ich mich auch gleich wieder dran ein paar Shirts zu nähen. ;)

Was mich allerdings nervt ist, dass ZT1 immernoch auf sich Warten lässt. Heute sind wir an ZT29 und ein neuer Monat hat begonnen. Die Warterei ist noch nicht vorbei. Und ich dachte es kann endlich losgehen. Ich würde einfach so gern wieder starten...Aber wie immer ist auf meinen Körper kein Verlass....hmpf.




1 Kommentar:

  1. Habe am Wochenende auch gemerkt, dass mir Nähen hilft komplett abzuschalten.
    Beim Quilten klappt es besonders gut - vom Ausschneiden der Stücke bis zum Zusammennähen des Oberteils.

    AntwortenLöschen