Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Sonntag, 14. Juni 2015

Eins, Zwei oder Drei....letzte Chance...





...vorbei!

So ist es leider. Aus und vorbei. Kein Zweifel.

Heute morgen gegen 6h bin ich aufgewacht und habe direkt den Clearblue gezückt. Irgendwie habe ich mich seit gestern nicht mehr schwanger gefühlt, die Brüste taten nicht mehr weh und außer meiner Übelkeit und den Krämpfen ist nichts geblieben... Und das Ergebnis war dann ernüchternd.


Negativ. Scheiße.... Nein, das kann nicht sein, das darf nicht sein. Ich verdrücke nach dem ersten Schock ein paar Tränchen und lege mich wieder schlafen. Morgens kommen mir jedoch immer wieder die Tränen, auch in der Klinik, die Vorahnung war da. Im Labor auch mitleidige Blicke, aber zu ändern ist es ja nicht. Wenigstens das Blutabnehmen klappte heute vorbildlich. Sie würden sich beeilen, so dass ich schon vor 12h bescheid weiß "und abschließen kann".

Der Anruf kam etwa viertel vor zwölf mit dem Ergebnis, negativ, hcg unter 1, also nicht nachweisbar. Keine Einnistung, nichts. Ich war nicht schwanger. Tick, Trick und Track haben mich schnell verlassen. Meine Bummler waren leider keine Kämpfer. Ich bin unendlich traurig, wie hätten NICHTS besser machen können. Trotz Scratching, PICSI, Hatching und HCG Spritzen. Es hat nicht sollen sein. Unser Kinderwunsch Weg ist vorbei. Einen weiteren Versuch wird es definitiv nicht geben. Wir haben das vorher entschieden und wir haben jetzt schon leider sinnlos bzw erfolglos zu viel Geld investiert...

Meine Trauer überkommt mich in Wellen. Teilweise begreife ich nicht, dass es wirklich vorbei sein soll, dass ich niemals schwanger sein werde und dann sagt mir meine innere Stimme, dass ich es sowieso gespürt habe...

ABER es geht weiter. Denn Eltern werden wollen wir, da sind wir uns einig. Immerhin. Unser Weg führt uns nun zur Adoptionsbehörde. Erstmal informieren, was zu tun ist. Und vielleicht tröstet mich das auch ein wenig, denn es ist nicht vorbei.

Wir haben uns jetzt erst einmal vorgenommen, dass wir einmal im Monat einen Paartag machen und dann wirklich nur Sachen tun, die uns gut tun, wie zum Beispiel Kurztrips, Sightseeing, Geocaching, Therme etc. Wir müssen uns wieder viel mehr Zeit füreinander nehmen.

Ich hoffe der ein oder andere verfolgt meinen Weg weiterhin, auch wenn es hier nun wahrscheinlich nicht mehr so oft neues zu lesen gibt und wenn, dann wahrscheinlich nur zum Thema Adoption.

Ich danke euch allen für eure Daumen und dass ihr den Weg bis hier hin mit uns gegangen seid.






4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir so unendlich leid für dich!

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

    AntwortenLöschen