Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Samstag, 6. Juni 2015

Erster Kiwu Termin





Heute war es endlich so weit und mein Mann und ich haben uns schon sehr früh am Tag aufgemacht in die Kiwu.

Kurzes warten im Wartezimmer und dann würden wir von unserem Lieblingsdoc freundlich begrüßt. Er hatte uns früher erwartet und nicht erst nach über einem halben Jahr Pause. Nunja, manchmal braucht es eben etwas mehr Zeit. Und die Zeit ist nun reif.

Das Prozedere kennen wir ja schon. Die Medikation bleibt gleich. Synarela zur Eisprungunterdrückung und Gonal F als Stimulation. Damit hatten wir immerhin die letzten beiden ICSIs ja auch einen vorzeigbaren "Erfolg" von 3 bzw 5 Eizellen und mehr sind aus meinen Eierstöcken nunmal auch nicht rauszuholen, also sind wir damit zufrieden und hoffen wieder auf so ein schönes Ergebnis.

Diesmal wünschen wir uns die "All inclusive" Behandlung und die startet mit der Welnnessbehandlung dem Scratching (Endometrium Biopsie), bei dem die Schleimhaut mit einem Katheter "verletzt" wird, um eine Einnistung im Stimulationszyklus zu begünstigen.

Dann möchte ich begleitend Akupunktur machen und natürlich PICSI und Assisted Hatching, was uns auch vom Arzt empfohlen wurde, auch wenn das etwas teurer wird, aber hey, das ist es mir jetzt auch wert.

Die Bemerkung der "weichen Eizellen" soll mich nicht all zu sehr stressen, das kommt vor und muss nichts über den Erfolg bzw Misserfolg zu tun haben. Besser sind allerdings immer "knackige" Eizellen, weil man die auch besser befruchten kann.

Also hatten wir schnell einen neuen Folgebehandlungsplan, denn der alte war ja abgelaufen, in der Hand und in knappen zwei Wochen habe ich meinen Scratchingtermin.Das ist alles so aufregend und wir haben ein super gutes Gefühl. :) Die Krankenkasse hat uns auch direkt den dritten Versuch genehmigt und morgen hole ich dann den Plan und die Medis. :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen