Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Sonntag, 7. Juni 2015

Scratching (Endometrium Biopsie)





Heute war es so weit, an ZT22 hatte ich nun mein Scratching. Dabei wird mit einem Katheter die Schleimhaut etwas abgetragen. Eine Sache von nichtmal 30 Sekunden.

Ich hatte wie immer wahnsinnige Angst. Musste auch leider alleine hin, da ich erst nachmittags den Termin hatte und mein Mann arbeiten war. Aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte war es gar nicht. Ich kam in die Klinik, wurde schon nett empfangen und durfte mich gleich mal um 95€ erleichtern. ;) Naja, ist halt mal wieder eine Privatleistung, aber das war es mir wert. Ich musste kaum warten und wurde direkt in den Klinikbereich geführt.

Auch nach dem umziehen ging es gleich los, der Doc hat mir nochmal alles erklärt und los ging es. Erst US, ob alles okay ist. Schleimhaut bei 16mm, gut aufgebaut, beide Eierstöcke zu sehen kann das dann bei der Stimulation und vorallem Punktion bitte auch so sein??? und keine Zysten. Dann das Spekulum das finde ich ja persönlich am unangenehmsten und alles wurde mit Kochsalzlösung gespült. Der Katheter zwickte etwas am Muttermund und dann beim herausziehen (und abschaben der Schleimhaut) nochmal kurz und schon war alles vorbei. Wie ein starkes Mensziehen, mehr nicht und danach war es direkt vorbei.

Ich durfte mich noch 20Minuten ausruhen. Da die Aufregung abfiel, war das auch nötig, denn mein Kreislauf spielte etwas verrückt. Aber nun geht es mir gut, keine Schmerzen und nichts. Ich bin aber ein wenig müde, ich denke das ist der Stress der von mir abfällt.

Das Bettchen ist gemacht, liebes Wunschkind. :) Bitte leg dich im nächsten Zyklus auch rein.






1 Kommentar: