Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Montag, 8. Juni 2015

Ultraschall Termin





An ZT 9 war mein erster Ultraschalltermin und auch der einzige für diese ICSI. Inzwischen wissen wir, wie mein Körper auf die Spritzen reagiert. Ich habe zwar schon gespürt, dass sich da was in den Eierstöcken tut es fühlte sich teilweise an, als würde ich Tennisbälle mit mir herumtragen aber trotzdem war ich noch skeptisch, ob sich auch wirklich noch was tut, mein AMH Wert macht einen ja auch nicht gerade zuversichtlich....

Ich war dann nach einer recht kurzen Wartezeit direkt beim Doc im Sprechzimmer. Kurz nachgefragt, ob es noch irgendwelche Unklarheiten gibt und dann ging es auch direkt auf den Stuhl. ;) Man konnte wieder wunderbar beide Eierstöcke sehen halleluja, ich hoffe das bleibt bei der PU auch so und tadaa es waren je ca 4 Follikel zu sehen, aber noch etwas klein, einer war schon bei 10mm, aber ich brauche noch etwas mehr Zeit, um alle anderen auch heranreifen zu lassen. Aber es ist was da und das ist bei mir ja nicht selbstverständlich, lobte der Doc. Wir haben dieses Mal auch beschlossen, gleich 3 Embryonen einzusetzen falls wir diese denn nach den 5Tagen noch haben um die Chancen zu erhöhen. Sollten dann vor Transfer drei mit bomben Quali übrig sein, kann man immernoch kurzfristig einfrieren. :) Das klingt doch schonmal gut.

Also weiter eine Woche stimulieren mit 250IE Gonal am Tag. In einer Woche Punktion. In der Apotheke sollte ich mir nochmal einen 900er und einer 450er Pen holen. Bin dann auch direkt hingedüst.

Ich spritze also fröhlich weiter. Nur die Krankenkasse ist irgendwie immernoch nicht auf Zack. Ich kann es auch so langsam nicht mehr nachvollziehen. Die sind ständig am mucken wegen der Abtrittserklärung. Ich musste ja die Erklärung beim ersten Medikamenteholen schon nochmal hinschicken und auch diesmal rief die Apotheke wieder an, damit ich dann nochmal hinkomme, um ein Formular zu unterschreiben. Anscheinend gibt es da nur bei mir Probleme, sonst bei keinem Kunden. Ich habe anscheinend den Sachbearbeiter bekommen, der einen Fensterplatz in der Schule hatte... Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich der Hauptfiliale mal einen Beschwerdebrief schreibe oder denen direkt mit Kündigung drohe, wenn dies wieder möglich ist. Hätte ich gewusst, was das für ein Gerenne gibt, wären wir direkt beide zur Knappschaft gewechselt, aber nun ist es eben so und ich hoffe einfach, dass die mit der Rückzahlung nicht wieder so lange warten und dass diese ICSI uns endlich Glück bringt.

Ich bin relativ entspannt, zumindest was das Spritzen angeht, so habe ich es bislang immer gut geschafft, heimlich auch an den kuriosesten Orten zu spritzen. Ich glaube nur meine Laune verrät, dass da irgendwas im Busch ist, aber nunja, ich glaube es hat noch niemand Verdacht geschöpft. Ich finde es nur furchtbar anstrengend, dass ich niemandem auf die Frage "Gibts was Neues?" ehrlich antworten kann und auf der Arbeit für die Punktion eine Zystengeschichte erfinden musste...Aber ich hoffe ich darf dann bald alle mit einem positiven Ergebnis überraschen. :) Auch das Nasenspray passt gerade prima mit meinem Gejammer über die Heuschnupfenzeit zusammen ;).

Eklig ist immernoch der Geschmack vom Synarela und da meine OP geschädigte Bauchdecke anscheinend so langsam wieder Nervenverbindungen herstellt, ist das Spritzen nun so langsam auch mit einem Pieks verbunden. Aber hey, ich weiß ja wofür es gut ist. ;)

Heute ist es noch eine Woche bis ich wieder PUPO (pregnant until proven otherwise) bin ;) Ich freue mich. Ich darf nur nicht vergessen, in der Klinik nochmal nach hCG zum Nachspritzen zu fragen, ich will ja nichts dem Zufall überlassen, auch wenn dann eine Testreihe ins Wasser fällt...



1 Kommentar:

  1. Hahaha, "der Sachbearbeiter muss einen Fensterplatz in der Schule gehabt haben..." *grins*
    Bei welcher Krankenkasse seid ihr denn? Wir waren bei der TK und haben auch gekündigt, weil es immer und ständig nur Probleme wegen den kleinsten Kleinigkeiten gab.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Punktion nächste Woche und natürlich auch für den anschließenden Transfer und die Zeit danach. :)
    LG, Spring

    AntwortenLöschen