Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Dienstag, 8. Juli 2014

Asche auf mein Haupt...





Da sind schon wieder über drei Tage vergangen und diesen zweiten ICSI Zyklus müsst ihr ganz schön um News bitten. Aber irgendwie rast die Zeit und ich weiß gar nicht so recht, ob ich das gut finden soll. Aber ich sage mal so, je schneller alles geht, umso weniger Zeit habe ich, mir unnötige Gedanken zu machen und das ist ja eigentlich gut so.

Am Donnerstag habe ich schon Ultraschall und kann meine Fragen stellen. Wenn die Follikel gut wachsen, könnte sogar am Montag schon Punktion sein, oder wenn nicht, dann schon Mittwoch. Ich bin gespannt.

Meine Fragen an den Doc:
1. Wie war das SG?
2. Welche Qualität hatte die Blastozyste?
3. Darf ich mit Bryophyllum homöopathisch nachhelfen?
4. Sollte man evtl hCG nachspritzen zur Unterstützung bei der Einnistung?
5. Da nur der rechte Eierstock punktiert wird, könnte man mit Sex nach der PU die Chance steigern, da evtl die Eizellen im linken unberührten Eierstock auch noch springen?
6. Ist evtl Akupunktur hilfreich zur Unterstützung?

Meine Liste der Nebenwirkungen:
A. Synarela
1. Nasenbrennen
2. Magenprobleme
3. Kopfschmerzen, die nur mit Schmerzmitteln weg gehen und sich ohne in Migräne verwandeln
4. Ekliger Geschmack im Hals
5. Halsschmerzen
6. Schwindel

B. Gonal-F
1. Blähbauch
2. blaue Flecken Ich bin treffsicher und erwische im Zyklus ja mindestens einmal eine Ader....grrrr
3. Emotionalität SEHR weinerlich, das is schon wieder viel zu extrem...
4. Ziehen und Zwacken im Unterleib

Alles natürlich halb so wild. Und wenn ich nicht meine Erinnerung im Handy hätte, würde ich meine Medis mit Sicherheit vergessen, so drin bin ich in der Behandlung bzw so wenig beeinträchtigt sie mich gerade. Ich hole wie selbstverständlich meine Medis aus dem Kühlschrank es ist mir momentan zu warm, so dass ich nie weiß, ob die Medis dann über 25Grad gelagert wären, würde ich sie hier liegen lassen. und spritze drauf los. Nebenbei telefoniere ich und niemand merkt was. Hihi. Vollprofi. Und Angst machen mir die Spritzen auch keine mehr.

Ich bin eh ziemlich mutig, so fuhr ich letzte Woche mit meinem Auto durch die Frankfurter City ohne auszurasten und das trotz einmal falsch abbiegen und keinen Parkplatz finden. Dann trank ich über einen Liter unterwegs und nutzte eine öffentliche Toilette! Normalfall: Mindestens ein Heulanfall wegen des Stadtverkehrs, denn ich bin ein Dorfmädchen, dann Panikattacke wegen Parkplatzsuche und Orientierungslosigkeit, dann verkneife ich mir das Trinken, weil ich einen Ekel vor öffentlichen Toiletten und deren Keimen habe. Meine Freunde waren sehr überrascht. Ob ich nun doch so langsam erwachsen werde?

Und das alte Leid: Krankenkasse. Ich rief mal wieder an, verlangte die Sachbearbeiterin, die natürlich "heute nicht im Haus" war und bekam dann den anderen Typen ans Telefon, der mir mitteilte, dass es noch dauert. Ach was, ehrlich? *gähn* Ich müsse das verstehen, denn es sind soooo viele Anträge zur Überprüfung, seit alle die 100% Zahlung in Anspruch nehmen -was sie ja auch sollen, dafür sei sie ja auch da- aber nun müssen wir eben alle warten. Ich tu dies nun seit Mai. Das sind inzwischen mehr als zwei Monate. Seit dem Einreichen der ersten Rechnung im April sogar drei Monate. Und nun soll ich bis Ende Juli warten. Ich fragte frech nach, ob die dann wenigstens bei meiner zweiten Erstattung wüssten, wie es funktioniert und ob es dann schneller geht. Natürlich wüssten die eh schon wie es geht, es ist nur nicht so einfach, die Privatleistungen von den anderen Leistungen zu trennen also ich konnte das recht schnell. Steht ja eigentlich auch drauf, was privat und was Kassenleistung is...nunja. und und und. Wenn es aber dringend sei aber hallo, wir zahlen schließlich nicht aus der Portokasse könne er "dringend" draufschreiben, dann würde es evtl schneller gehen und auf die Idee kommt er erst jetzt? Wer zur Hölle sagt denn seiner Kasse "Ach nöö, wir haben Zeit, da is das Geld erstmal gut aufgehoben, lassen Sie sich bitte nicht stressen und bearbeiten Sie erstmal die anderen, ich habe ja noch einen Goldesel im Keller und weiß gar nicht mehr wohin mit all dem Geld... Da soll man ruhig bleiben... Ich habe jedenfalls angedroht, dass ich dann Ende Juli nochmal nerven werde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen