Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Freitag, 25. Juli 2014

Das lustige Schwangerschaftssymptomeraten





Herzlichen Willkommen zu einer neuen Folge "Schwanger oder nicht"?

Bei diesem Spiel werden alle zur Zeit beobachteten Symptome aufgeführt und es gilt zu beurteilen, ob sie ein gutes Zeichen sind oder doch nur auf das Progestan zurück zu führen sind...

1. Brustspannen mit schmerzenden Brustwarzen
2. unbändiger Durst, ich könnte nur noch trinken, ich komme zur Zeit auf 2-4Liter am Tag sonst schaffe ich nur ca. nen ungesunden Liter, wenn überhaupt
3. Zwicken und Zwacken im Uterus, mal rechts, mal links
4. Ich schwitze wie ein Schwein sehr stark, ich bin eigentlich ein Frösteköttel, doch momentan plagen mich richtige Hitzewallungen und ich bin binnen weniger Sekunden nass bis auf die Unterwäsche
5. Ein leicht schmerzender Druck/Zug nach unten im Uterus fühlt sich an wie Scheidenmuskelkater xD
6. Absolute Geruchsempfindlichkeit, ich rieche Dinge nicht mehr gern, die mir früher Freude bereiteten gestern im DM habe ich NICHTS gekauft, weil ich es einfach alles nicht riechen mochte und das IST absolut ungewöhnlich! und auch sonst stinkt für mich alles irgendwie...
7. Zickigkeit bzw schnelle Stimmungswechsel obwohl ich das auch ab und an so habe
8. Seit gestern bin ich sehr weinerlich und emotional, seit heute hat meine Laune und Belastbarkeit ihren Tiefststand erreicht...
9. Müdigkeit, ich schlafe ohne Probleme momentan wieder 9Stunden oder mehr
10. Völlegefühl, auch wenn ich einfach gerade nur etwas Kleines getrunken oder gegessen habe ist mein Bauch aufgebläht, als hätte ich eine 6monats Kugel und es spannt
11. ständige Kopfschmerzen

So, meine Damen und Herren, welche dieser Symptome sind Schwangerschaftssymptome und welche werden einfach nur von der Drecksau Progestan ausgelöst?

Die Auflösung erfahren Sie am Freitag Mittag...

Tja ansonsten dreht sich das Gedankenkarussel unaufhörlich, so dass mir schon schlecht ist.

Zum Einen war ich ja die Tage so fest davon überzeigt, dass es geklappt hat und dann traf mich die Angst, dass es ja jetzt auch Zwillinge werden könnten und ich das dann nicht alleine schaffe, mein mann muss dann seinen Job aufgeben und wir können das Haus nicht mehr bezahlen und müssen in einem Zelt wohnen, so wie Öff Öff dieser komische Waldmensch der immer auf RTL2 durch das Nachprogramm schlawenzelt. Oder wir müssen wieder zu meinen Schwiegereltern ziehen, damit die mir helfen und ohje, wie sollen wir das nur alles schaffen....

Dann wieder die Zweifel, vielleicht hat es auch gar nicht geklappt, mal wieder, oder nur kurz. Oder es klappt nie und was mache ich dann? Es geht mir schon mies genug, kann ich einen weiteren Rückschlag ertragen? Machen das meine Nerven mit? Sollen wir dann überhaupt noch einen dritten Versuch wagen? Aber wenn wir Warten dann ist es wohlmöglich ganz schnell zu spät...

Und dann bin ich immernoch krankgeschrieben, weil sowohl meine Therapeutin als auch meine Ärztin der Meinung sind, dass ein kurzer Hoch noch lange kein Grund ist, wieder arbeiten zu gehen, weil ich einfach noch nicht wieder gefestigt genug bin und der Wiedereinstieg soll nach so einer langen Zeit auch nicht überstürzt werden und ganz sachte erfolgen. Nun wurde ich quasi überredet eine Kur zu beantragen und nach dieser könne ich ja an eine Wiedereingliederung denken meinte meine Krankenkasse...Natürlich habe ich vor einer Kur auch wieder Angst, aber man weiß ja nicht, ob die das überhaupt genehmigen und wann undso. Aber drei Wochen ganz allein weg von daheim, das macht mir Angst... wobei ein wenig Anstand zu allem mir auch gut tun würde, außerdem ist man dort intensiver betreut als hier.
Dazu kommt aber mit jedem Tag, den ich länger krank bin auch wieder die Angst "Wie sollen wir uns das nur leisten???" aber ich fürchte, da müssen wir jetzt durch. Wird halt extrem kürzer getreten die nächste Zeit und mit Kind müssen wir auch mit weniger Kohle auskommen...

Tja, es war sooo schön, mein Hoch. Doch heute weicht es einem extremen Tief. Mich überfordert das alles und ich hoffe, dass mein hoher Blutdruck, den ich heute beim Doc hatte und der ganze Stress sich nicht negativ auf meine Käferchen auswirkt, von denen ich hoffe, dass sie sich doch bitte schon ganz fest eingekuschelt haben...

Was mich aufheitert ist, dass ich nächste Woche einfach etwas kürzer trete, denn es ist ja nur noch eine Woche. Und natürlich die tolle Post, die ich momentan von meinen Facebook Mädels erhalte. :) Sie lassen sich wirklich ganz tolle Sachen und liebe Worte für mich einfallen und ich bin jedes Mal sehr gerührt von so viel Anteilnahme. :) Ich danke euch!




2 Kommentare:

  1. Also wie ein Schwein schwitzen und sämtliche andere Dinge kommen mir bekannt. Und Progestan nahm ich auch bis zur 8. SSW allerdings nur, die ganzen Symptome blieben. Deswegen würde ich bei mir sagen, dass es einfach am Baby lag. Und da wir ja optimistisch sind, denken wir das jetzt auch bei dir und dann ist der faule Storch gar kein fauler mehr und im Zelt wohnen kann auch toll sein. Denke ich. Irgendwie. :)
    Ich drücke die Daumen!
    Penny

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ich war ja schon zwei Mal schwanger (zwar nur im Eileiter), daher kommen mir viele deiner Symptome sehr bekannt vor: Symptom 1, 3, 5, 6, 7, 8, 9 hatte ich auch alle.

    Allerdings hatte ich bis jetzt noch nie eine Hormonbehandlung und weiß daher nicht, welche Symptome man da hat.

    Sei mal vorsichtig positiv gestimmt :-)

    AntwortenLöschen