Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Dienstag, 29. Juli 2014

Drama, Baby...





Kann bei mir eigentlich nicht mal alles normal laufen??? Ohne Dramen und so? Ohne Verzweiflung und Weltuntergangsstimmung? Ich war ja gerade etwas gechillter, das kann natürlich nicht so bleiben. *aufstampf*

Was war los? Nachdem der Angsthund wegen des Gewitters in unserem Bett genächtigt hat, wollte ich das Bett neu beziehen, denn sie haart momentan, als würde sie gern ein Nackthund werden wollen... Jedenfalls hatte ich am Morgen bräunlichen Ausfluss, altes Blut. Paaaaaaniikkk! Aber noch nicht so richtig, denn ich habe gelesen, das kann altes Blut von der Punktion sein, das sich durch die Progestankapseln gelöst hat usw. Immerhin hatte ich ja danach recht starke Blutungen. Trotzdem war ich verunsichert.

Panisch wurde ich erst, als ich dann beim nächsten Toilettengang frisches hellrotes Blut auf dem Papier erblickte. Ich habe einen mega Heulanfall bekommen, alles sei verloren, wir bekommen eh nie Kinder und alles war umsonst, einen dritten Versuch ertrage ich nicht und leisten können wir uns den eh nicht, weil die Kasse das Geld wahrscheinlich erst im Jahr 2035 zurückzahlt. Und um mich abzureagieren habe ich in Windeseile das Bett bezogen. Mein Mann hat verzweifelt versucht mir dabei zu helfen, scheiterte recht schnell an der Doppelaufgabe mich zu beruhigen und die Knöpfe zu finden, so dass ich das dann lieber alleine machte....

Ich habe also in der Klinik angerufen. Natürlich schluchzend, ich kann mich da einfach nicht zusammenreißen und ich bin froh, dass die da so lieb sind. Ich wurde getröstet und beruhigt, ich solle alle Medis bitte weiternehmen und ruhig bleiben. Ich soll positiv denken, es wäre noch nichts verloren, das käme vor, könnte ein geplatztes Äderchen sein oder eine Reizung vom Progestan oder eine Ektopieblutung oder was auch immer. Jedenfalls muss das nichts heißen und ich soll mich einfach schonen und am Freitag zum Test erscheinen. Jetzt könne man noch nicht testen (PU+12, TF+7), das könnte negativ sein und dabei wäre es eventuell doch ein positiv.

Okay, nach endlosen Telefonaten mit Mama und der Ablenkung in der Eisdiele mit meiner Schwägerin heute Nachmittag haben mich etwas beruhigt. Die Blutung wurde nicht stärker und wich recht schnell wieder einer bräunlichen Schmierblutung, die aber auch immer weniger wird. Ich hoffe es war wirklich nur ein Fehlalarm, aber warum werde ich eigentlich so gestraft? Trotzdem glaube ich kaum noch an ein positives Ergebnis am Freitag, auch wenn meine Püppi geträumt hat, dass ich Aprilmama werde und meine Mama den hCG Wert 127 geträumt hat. Ich finde solche Nervenproben nicht fair und schon gar nicht witzig von meinem Körper.

Anzeichen habe ich keine. Ab und zu zwickt und zwackt mein Uterus und ich habe einfach nur Angst, dass das Periodenschmerzen sind. Ich mag mich gar nicht mehr freuen...ich habe einfach nur Angst. "Keep calm" kann mich mal. "I will not keep calm! Fuck off!" steht auf meinem Lieblingsshirt und genau das ist einfach verdammt nochmal mein Lebensmotto...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen