Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Donnerstag, 31. Juli 2014

Es ist vorbei, bye bye...





Ich habe es mit dem ersten Blutstropfen ja geahnt. Aber die Hoffnung war noch da. Seit gestern Abend allerdings ist es einfach eindeutig. Ich denke ich kann eine kleine Blutung von einer Mestruationsblutung unterscheiden. Das ist kein helles Tröpfchen mehr das ist ein blutiger Sturzbach und mit ihm gehen alle meine Kräfte und Hoffnungen die Spülung hinunter... Es reißt mir das Herz heraus...

Ich weine jeden Tag. Mehrfach. Ich bin völlig verzweifelt, war ich doch so lange so positiv, aber meine nicht vorhandenen Symptome haben eben doch recht gehabt. Da hat sich nichts eingenistet. Zwei schöne Krümel und wieder kein Platz im Familienalbum. Familie, das bleiben mein Mann, mein Hund und ich. Ein eigenes Kind erscheint momentan wieder sehr weit weg...

Ihr wisst ich bin sehr emotional. Aber auch eine Kämpferin. Dank meiner lieben Blogschwestern und Facebookmädels habe ich jetzt Plan B und Plan C.

Plan B:
1.Ich werde morgen vor dem Bluttest direkt einen Termin mit dem Doc ausmachen, um zu besprechen, was man noch tun kann. Stichwort Insulinresistenz undso. Einfach einen neuen Versuch dranhängen kommt für mich jetzt so unüberlegt nicht in die Tüte.
2. Immunologie bei Dr. Reichel-Fentz. Ich will ALLES ausschließen, was dem Kinderwunsch im Wege stehen könnte. Und leider dauert das halt 3-4Monate das ist genau genommen gar nicht so wild, denn ein Pausenzyklus ist eh Pflicht und dann sind wir September/Oktober im Urlaub und könnten eh erst ab November wieder starten, wenn ich mich dann bereit fühle.aber das nehme ich in Kauf. Ich hoffe nur, dass ich da mal jemanden ans Telefon bekomme.
3. Die Pause werde ich nutzen und mich wieder bei Weight Watchers anmelden und einen neuen Zumbakurs habe ich ab September auch schon im Nachbarort gefunden. Ich hoffe, dass ich wieder den nötigen Biss entwickle, dann kann ich in den 3-4Monaten schon meine 10-15kg schaffen. Und ich denke jedes Kilo weniger tut meinem Körper auch gut.

Plan C:
Sollte die 3.ICSI trotz allem negativ ausfallen, werden wir direkt einen Adoptionsantrag stellen. Ich werde als Pädagogin wahrscheinlich auch nicht tausende Kurse belegen müssen. Mal sehen. Selbst das würde ich tun.

ABER: Wir werden am Ende mit einem Kind aus der Sache rausgehen und auch wenn Plan C da ist, so schmerzt einfach die Vorstellung, dass uns das eigene Kind verwährt bleibt...und ich hoffe immer noch auf ein Wunder, dass wir es doch noch schaffen.

Für die dritte ICSI würde uns gerade eh das Kleingeld fehlen von meinen Nerven mal ganz abgesehen, auch wenn wir gerade eine schöne Steuerrückzahlung erhalten haben, so füllen wir lieber wieder das Loch, dass die letzten Auslagen in unser schönes Polster gerissen haben. Von der Kasse gabs natürlich noch kein Statement. Geld auch nicht. Ich werde nächste Woche auf jeden Fall nochmal anklopfen.

Wie geht es beruflich weiter? Das werde ich hoffentlich im Chefgespräch nächste Woche abchecken können, es läuft wohl doch auf Wiedereingliederung hinaus. Oder Versetzung, keine Ahnung, hauptsache ich kann wieder arbeiten und dabei gesund bleiben. Eine Kur äh Rehamaßnahme zur Wiederherstellung der Arbeitsfähogkeot schimpft sich das ja jetzt habe ich beantragt, da hat mir die Kasse nämlich einfach die Unterlagen zugeschickt und als ich mit der Sachbearbeiterin im Gespräch war, sagte sie mir, dass das auch vernünftig ist, erst Kur und dann Wiedereingliederung. Ich bin gespannt, was das mit sich bringt. Aber etwas Abstand zur Gesamtsituation ist sicher nicht das schlechteste...

Achso, natürlich habe ich einen Urintest gemacht, einen 10er, ich wollte es einfach nochmal schwarz auf weiß oder in meinem Fall leider weiß auf weiß sehen. Negativ, ihr habt es sicher schon geahnt.

So, dann warten wir morgen mal auf die Bestätigung der negativen ICSI...Ich spare mir heute aus gegebenem Anlass das Countdown Bild, ruhig bleiben is eh nich mehr....

Ich danke an dieser Stelle allen meinen Lieben (Freunde, Familie, Facebook Mädels, Blogschwestern usw) für die tolle Unterstützung, die Hoffnungen, den Mut den ihr mir gemacht habt, die lieben Aufmerksamkeiten und mitfühlenden Worte!

Auf meinem Blog könnte es nun wieder etwas ruhiger werden, aber ich werde euch immer informieren über die neuesten Untersuchungen und Ergebnisse und wenn ihr mögt auch über meine hoffentlichen Abnahmeerfolge. Wenn ihr mögt, bleibt ihr also als Leser und schaut ab und zu mal vorbei. Ich würde mich freuen. ;*








1 Kommentar:

  1. Liebe Mi, es tut mir sehr leid, dass die ICSI nicht von Erfolg gekrönt war. Ich wünsche Dir nun viel Kraft, das Erlebte zu verarbeiten und wieder zu Kräften zu kommen. Ich finde es bemerkenswert, dass Du bereits Plan B und C zurecht gelegt hast. Ihr werdet Euren Weg finden, da bin ich zuversichtlich. Aber jetzt musst erst mal Du Dich finden und dann mit neuer Kraft auf dem Weg zum Wunschkind voranschreiten. Dabei alles Gute!

    AntwortenLöschen