Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Montag, 14. Juli 2014

Bald ist es so weit!





Und schon wieder ist fast eine Woche vergangen und ich habe euch gar nicht viel zu erzählen. Irgendwie ganz schön langweilig routiniert so eine zweite ICSI oder? ;)

Ich war das Wochenende viel unterwegs. Erst auf dem Geburtstag von einem Kumpel und gestern zum WM Finale schauen bei Freunden. Und im Gepäck meine Freunde Synarela und Gonal. Schön das Fixerbesteck Equipment in einem kleinen süßen Macaron Täschchen von Primark  zusammengepackt, mit zwei Kühlpads, die ich noch von meiner Weißheitszahn OP hatte und die seitdem immer im Kühlschrank auf einen eventuellen Einsatz warten weil ich ja auch ein ziemlicher Tollpatsch bin und schon das eine oder andere Mal was zum Kühlen brauche... zusammen eingesteckt und dazu dann Alkoholpads, Spritzennadeln und Sterilium gepackt und auf in die Handtasche. Was ich im letzten ICSI Zyklus noch für undenkbar gehalten habe, habe ich gewagt.

Aber is ja auch Mist, wenn man immer zuhause bleiben muss oder früher gehen muss, nur weil man einen Zeitplan einzuhalten hat. Zum Glück hatte die Gartenhütte bei meinem Kumpel eine Toilette und da war ruck zuck die Gonal versenkt. Und in der Halbzeitpause gestern war ich auch einfach nur kurz auf dem stillen Örtchen und konnte mir entspannt die Spritze setzen. Und das alles ohne Furcht und ohne Zögern, kleiner Pieks, den man eh kaum spürt, im Stehen, im Sitzen, je nachdem, wie es eben möglich ist. Und niemand bekommt was davon mit. Sensation. Und heute ist es schon so weit. Der letzte Rest Gonal mit ca. 100IE wird heute den Weg in den Bauchspeck finden. Und pünktlich um 22h folgt die Ovitrelle. Wobei die mir noch Angst macht. Aber ich finde es albern heute wieder durch die halbe Republik zu fahren, damit mir meine Schwägerin die Spritze setzt, das muss ich nun selber machen. Und da ich mit dem Pen so gut zurecht komme, werde ich wohl einmal die Einwegspritze auch verkraften. Weh tat sie jedenfalls nicht.

Tja und dann habe ich wieder einen Tag medikamentenfrei bevor am Mittwoch um 8:15h die Punktion ist. Ich hoffe auf eine tolle Ausbeute und gute Qualität. Und heute in einer Woche bin ich mal wieder schwanger. :) Sehr schön. Wobei man gerade wohl auch nicht so recht weiß, was mein Bauch da macht, denn der formt momentan eine beachtliche Kugel, im Sitzen schätzungsweise 6.Monat mindestens. Aber darin nur Luft und Duplo und co. ;) Ich hoffe meine Babyblastos (ich hoffe einfach so sehr, dass es diesmal zwei schaffen...) fühlen sich dann wohl in diesem geräumigen Bauch. ;)

Ich habe übrigens Bryophyllum 50% Pulver  in der Apotheke mitgenommen, was ich als Einnistungshilfe und Schutz vor einer (weiteren) Fehlgeburt ab Transfer nun ca 3xtäglich einnehmen werde. Ist quasi so der "Geheimtipp" und man liest sehr viel gutes davon. Schaden kanns nicht, also werde ich es versuchen.

Ich hatte übrigens Kinder/Baby Besuch am Samstag. Recht spontan kam meine Freundin mit ihren drei Mädels vorbei und ich durfte ein wenig "Fruchtbarkeit und Babydust" einatmen, vielleicht hilft es ja. ;) Ich habe mich wirklich gefreut und zwei Wochen junge Babys sind ja sooo winzig, der absolute Wahnsinn! Und wie ging es mir? Super! Und das tat so gut. Zu sehen, dass es nicht schmerzt. Dass man noch gönnen kann, Vorfreude genießen und und und. Bin also doch noch kein Unmensch, juhu! Generell habe ich gerade bis auf ein paar kleine zickige Ausreißer Momente ein schönes Hoch und hoffe, dass das noch etwas anhält. ;)

Heute werde ich einfach nur chillen, morgen gehts wieder auf einen Geburtstag. :) Abgelenkt bin ich also. Aufregung kommt wahrscheinlich noch. ;)

Jetzt sind wir schon Weltmeister, womit ich gar nicht gerechnet habe, da kann ich jetzt auch endlich schwanger werden. ;)


1 Kommentar:

  1. Das hört sich doch alles sehr gut an! Weiter so!
    Die Ovitrelle-Nadel ist meines Erachtens nicht dicker als die Puregon/Gonal-Nadeln. Sie sieht nur eben wie eine richtige Spritze aus (naja, was sie eben auch ist) und nicht so harmlos wie der Pen. Das schaffst du schon (bzw hast du heute sicher schon gut geschafft?)!!
    Ich selber habe Bryophyllum als Globuli 2 x 15 Kügelchen direkt ab Punktion genommen und nehme sie jetzt immernoch weiter. Die Kiwu-Ärztin meinte, dass es nicht schaden kann und ich habe auch schon viel gutes davon gelesen. ZB dass es bei der Einnistung unterstützt und seelische Unruhe dämpft. Bei mir hat es anscheinend geholfen :) naja, bis auf die Unruhe...



    Alles Gute dir!
    Kaya

    AntwortenLöschen