Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Dienstag, 29. April 2014

Das erste Mal...Synarela





Ich war nie Fan von Nasenspray. Auch beim miesesten Schnupfen konnte man mich nicht dazu überreden, mit Nasenspray Abhilfe zu schaffen. Bei der letzten fiesen Grippe jedoch, als ich gar keine Luft mehr bekam griff ich dann zum Meerwassernasenspray. Und was soll ich sagen? Wozu hatte ich mich so angestellt? War gar nicht so schlimm und half. Schön ist was anderes, klar, aber es war nur halb so eklig, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Warum ich das erzähle? Weil es heute morgen dasselbe war mit Synarela. Nein ich will nicht, rief meine innere Stimme das ist der Schweinehund, mit dem steh ich eh auf Kriegsfuß und meistens gebe ich der Nervensäge nach, damit ich meine Ruhe habe, auch wenn er dann bekommt, was er will, zum Beispiel viel Schokolade oder das Sofa....faules Dreckstück ist der. Aber was soll ich machen, Streit ist nunmal nicht so mein Ding und wenn der ja immer anfängt... und ich dachte mir, nein Schweinehund, diesmal gewinne ich, schließlich gehts hier nicht ums Aufräumen oder ein Kilo weniger auf der Waage sondern um meinen größten Wunsch, ein Baby! Also bitte, Ruhe bewahren, morgen wird noch schlimmer denn es droht die fiese Gonal mit ihrer pieksigen Freundin der spitzen Nadel!Also Packungsbeilage studiert und Spray vorbereitet. Ein paar Mal draufgedrückt bis es pffffft macht und dann ab damit in die Nase. Ganz schön schwierig das rechte Nasenloch mit der linken Hand zuzuhalten, wenn im linken Nasenloch mit der rechten Hand ein Nasenspray steckt unsere Bewegungstherapeutin würde sicher kichern, weil mir hier wohl mal wieder ein nicht integgrierter frühkindlicher Reflex, der ATNR im Wege steht, der verhindert, dass ich meine Gliedmaßen sortieren, überkreuzen und zuordnen kann, ich kann auch rechts und links nur ganz schwer auseinanderhalten, spontan gefragt schonmal gar nicht, weshalb ich als Navi nur in Kombi mit einer weiteren Rechts-Links-schwachen Frau zu gebrauchen bin. Nundenn, ein Sprühstoß und ich dachte mir, hä? Wars das schon? Ich hab gar nix gemerkt, ich habs bestimmt falsch gemacht. Es riecht nicht, es ist nicht kalt, es brennt nicht. Nungut aber pfft hat es gemacht. Das wird es also gewesen sein.

Ich muss im ersten Moment einen Nieser unterdrücken und meine Nase beginnt sofort zu laufen. Ich ziehe also eine halbe Stunde immer wieder die wertvoll teure Rotze hoch, weil ich nichts verschwenden möchte. Nach ein paar Minuten merke ich, dass ich doch was in meine Nase gesprüht habe, denn mein Gaumen hat so ein seltsam taubes gefühlt und ich muss ganz viel trinken, um das wegzubekommen. Was solls, wenn es nur das ist. Kann ich mit leben, gewöhne ich mich schon dran. Heute Abend wird das dann sicher schon viel routinierter, da is wenigstens auch das andere Nasenloch dran und meine Gliedmaßen können sortierter arbeiten.

Anschließend rief ich in der Klinik an. Termin zum ersten Ultraschall, Montag um 11:10h direkt nach der Besprechung auf der Arbeit. Da diese direkt um die Ecke dort stattfindet, spare ich mir auch einen Weg. Drückt mir alle Daumen, dass da schon ein paar Follikel zu sehen sind. Der Doc wird sich sicher freuen nicht! dass bei mir der linke Eierstock quasi hinter der Gebärmutter liegt und nur schlecht zu sehen ist es sei denn man macht es wie im Krankenhaus und wühlt sich mit dem Ultraschallgerät tief in meine Gedärme, dann kann man wohl was erahnen und ich werde den Rest des Tages mit Schmerzen herumlaufen, aber was man nicht alles tut.... Ich hoffe er kann das. Macht er ja schließlich tagtäglich. Und mal sehen, was für einen Zeitplan er mir dann vorgibt.

Ich habe Angst, ach was Angst, Panik habe ich, vor morgen. Vor Gonal. Blödes Ding. Wahrscheinlich genauso ein Klacks wie das Nasenspray. Angeblich tut das nicht weh. Aber Nadeln sind trotzdem blöd. Außer sie sind an der Nähmaschine, da mag ich sie! Und deshalb vernähe ich nun meine eben neu erworbenen Stoffe! :)






1 Kommentar:

  1. Nö nö - Gonal ist wirklich nicht schlimm - das ist ne ganz feine Nadel und dir wird das bestimmt jemand erklären wie man es richtig anwendet (schmerzfrei) - zur Not gibt es noch Youtube.
    Viel Glück für morgen

    AntwortenLöschen