Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Mittwoch, 14. Mai 2014

Die Ernte ist beendet...





Ich habe es überlebt. 3 Eizellen haben sie. Und ich hoffe sie sind gut. Man konnte leider nur den rechten Eierstock punktieren, da vor dem linken bei mir wohl ein Stück Darm liegt is ja klar, dass in meinem Körper alles anders ist... und es somit zu kompliziert gewesen ist vaginal zu punktieren. Somit ging ich da schonmal leer aus. Aber hey, 3 ist besser als nichts und aller guten Dinge sind 3, oder nicht?

Kurz vor Acht heute morgen waren wir in der Klinik. Der Doc holte uns nach kurzer Wartezeit ins Sprechzimmer und erklärte den Ablauf. Dann kamen wir in den klinischen Bereich und wurden in die Kabine geführt, wo ich mich dann umziehen sollte. Ich bekam ein blaues, mit Strasssteinchen verziertes Hemd und dicke Socken, durfte dann Platz nehmen auf einem bequemen Sessel und mich mit einer Wolldecke zudecken. Natürlich flossen bis hier hin schon die ersten Tränen vor Aufregung und Angst. Dort sind alle wirklich sehr nett und somit war das auch alles okay. Der Narkosearzt kam zum kurzen Gespräch, mein Mann musste dann seinen Anteil abgeben und als ich in den OP musste ging es für ihn noch ins Labor zur Blutabnahme.

Im OP, der klein und gemütlich war so gemütlich ein Gynäkologenstuhl nunmal sein kann verzweifelte dann der Narkosearzt an meinen bescheidenen Venen, fand dann aber doch eine. Der Doc witzelte etwas herum, so dass meine Panik einem Lächeln weichen konnte. Die Narkose wirkte und das nächste an das ich mich erinnere ist, dass ich wieder in die Kabine kam. Noch ziemlich benommen kam der Doc und verkündete das Ergebnis. Er sah zuversichtlich aus aber das müssen die wohl auch, immerhin ist er ja für das Glück vieler Paare verantwortlich und Entmutigen ist sicher nicht geschäftsfördernd. und morgen um 9h darf ich dann telefonisch im Labor nachfragen, wie viele Eizellen sich befruchten ließen. Ich hoffe natürlich, dass alle drei erfolgreich überlebt und sich weiterentwickelt haben, so dass ich dann am Montag um 11h auch zwei tolle Blastos eingesetzt bekomme. Drückt mir bitte die Daumen. Ich habe zwar ein gutes Gefühl, aber ich habe auch Angst, dass der Weg bis hierher umsonst war...

Im Anschluss bekam ich dann noch etwas zu Trinken und ein Käsebrötchen, damit ich mich schnell von der Kurznarkose erhole. Als ich dann ganz da war konnten wir gehen. Den Eigenanteil haben wir dann direkt noch per EC Zahlung beglichen und neue Rezepte bekommen. Diesmal habe ich auch "nur" knapp 40€ bezahlt. ;)



Das ist also mein Plan. Ab heute Progynova Tabletten schlucken, Progestan Kapseln einführen und ab Transfer kommt noch ASS dazu, damit die Gebärmutterschleimhaut gut durchblutet werden kann. Und ich habe Glück, denn ich muss "nur" 11Tage warten bis zum Schwangerschaftstest. Ich hoffe da natürlich auf ein positives Ergebnis. Leute, ich brauche nun wirklich alle Daumen. Es wird ernst. Ich wünsche es mir so sehr...

Heute soll ich mich ausruhen und morgen langsam tun. Mein Mann muss heute bei mir bleiben, wegen der Narkose, er hat sich Urlaub genommen und ich bin krankgeschrieben. Morgen habe ich eh frei, also werde ich da auch gut langsam tun können. Schmerzen habe ich übrigens kaum. Habe direkt nach der OP etwas Unterleibziehen gehabt, ein wenig Kopfweh von der Narkose, aber mit 200mg Ibu ging alles weg, von daher kein Drama. Ich habe noch leichtes Nachbluten, denn immerhin wurde ja Gewebe durchstochen. Aber wie gesagt, alles halb so wild. Und nun chille ich weiter hardcore.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen