Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Donnerstag, 15. Mai 2014

Keine schlechte Quote! :)





Heute ist ein guter Tag und ich merke wie meine Laune gerade richtig gut wird! :) Ich höre dann noch Mando Diaos Black Saturday hoch und runter und freue mich über das sensationelle Ergebnis!

WIR HABEN ZWEI BEFRUCHTETE EIZELLEN!!!! Ist das zu glauben? Was für eine Quote! 2 aus 3! Und da ich eh zwei angegeben habe zum Transfer, bekomme ich die auch! Und ich hoffe, dass das super Qualis sind und sich mal mindestens eine festbeißt und bei mir bleibt! Bis dahin schlucke ich fleißig meine 5Tabletten morgens und führe mir drei Kaspeln ein. Hachja, ich bin glücklich.

Gestern Abend sah das ganz anders aus. Die totale Krise. Ich habe das halt abends immer in der letzten Zeit. Hormone. Keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich totale Panik, dass es nichts wird, dass nichts überlebt und dass ich auch noch daran schuld bin. Hätte ich was besser machen können? Habe ich was falsch gemacht? Warum ist mein Körper murks? Hätte ich das nicht vorher wissen können oder müssen? Ist es das ganze Theater Wert? Überfordert mich das alles nicht auch zu sehr? Setze ich hier meine Ehe aufs Spiel? Was ist, wenn es nicht klappt? Verkrafte ich das? Zweifel und Fragen und alle angstbesetzt. Und was mache ich? Das was ich am besten kann: Heulen. Und wer kann damit nicht umgehen? Ja richtig, mein Mann. Ich glaube Männer können das allgemein nicht. Dann bekomme ich schonmal ein "Reiß dich zusammen" oder "Wird schon" an den Kopf gedonnert, ja klar, weil er auch keine Lösung hat und ihn vielleicht auch diese Zweifel und Fragen quälen. Aber das hilft mir nicht. Ich möchte einfach nur getröstet und verstanden werden. Er muss nicht mitheulen, das verlange ich nicht und ich brauche ihn als Fels in dieser stürmischen Zeit. Das ganze Drama endete dann in einem Zoff und noch mehr Tränen. Am Zeugungstag unserer Krümel. Das ist keine Geschichte die man später gern erzählt, aber es gehört eben dazu.

Jedenfalls haben wir offen alles angesprochen. Ich komme gerade eben NICHT damit klar, dass er sich mit seiner besten Freundin trifft oder es ist auch komisch, wenn er plötzlich im Diät- und Sportwahn ist, während ich aus Frust alles Ungesunde in meinen Astralkörper hineinstopfe und mich eh schon fett und hässlich fühle, dazu die Angst, als Frau versagt zu haben. Ja auch die Panik, er könnte den einfacheren Weg wählen und mich sitzen lassen. Es ist eine riesen Überwindung, sich jeden Tag Mengen an Hormonen in den Körper zu pumpen, Spritzen vor denen man echte Panik hat täglich zu setzen und Medikamente erinnern mich immer wieder daran, dass ich eben NICHT gesund bin. Das kann er nicht nachfühlen. Wie denn auch? Er muss es ja nicht machen. Aber wissen muss er es. Und ich habe es so auch nie klar gesagt. Jedenfalls sind unsere Standpunkte jetzt klar. Wir hoffen einfach, dass alles gut wird und gehen den Weg gemeinsam, egal wie lang er ist und ob wir am Ende eben doch einen Adoptionsantrag stellen müssen.

So eine Kinderwunschbehandlung ist eine echte Belastungsprobe für die Ehe sage ich euch. Und die ist  bis zu diesem Entschluss meist eh schon sehr strapaziert durch Temperaturmessen, Enttäuschungen und Sex nach Plan. Da merkt man erstmal, was es heißt, in guten, wie in schweren Zeiten. Und ich bin froh, dass wir den Weg gemeinsam gehen und auch die schlechten Zeiten gut meistern, auch wenn mal Sand im Getriebe ist. Und jetzt höre ich auf mit Trübsal blasen, freue mich auf meine zwei Krümel am Montag und versuche dann einfach positiv zu denken und mich zu freuen, dass ich dann ein bisschen schwanger bin. Jede Minute bewusst erleben. Drückt mir alle Daumen, nein uns, dass sich die gute Quote fortsetzt und wir bald kugeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen