Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Dienstag, 20. Mai 2014

Tag 2 mit Baby Blasto





Eingebildete Schwangerschaftssymptome bis jetzt die natürlich vom Progesteron oder sonstwas kommen, aber hey, lasst mich, hier ist kein Platz für rationales Denken: Schmerzende Brustwarzen, Morgenübelkeit, Abendübelkeit, kein Bock auf Kaffee, gelegentliches leichtes Ziehen im Unterleib was NATÜRLICH ein eindeutiges Zeichen für die Einnistung ist *räusper*, Ausfluss der natürlich von den Progesteronkapseln kommt, aber andere Schwangere (ja so nennt man UNS) haben das auch, also zählt das!, plötzlich auftretende Emotionen in Form von Heulattacken die ich ja sonst gaaar nich habe *räusper*...

Also? Klingt doch gut oder? Ja ich weiß natürlich, dass ich noch nicht nach Symptomen suchen muss, aber ich tu es ja doch. Keine Ahnung, ich fühle mich nicht anders. Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt, wie weiß ich auch nicht, aber halt besonders. Mein Leben geht einfach ganz normal weiter. Keine Dramen. Die Tage verstreichen und morgen sind es nur noch 9 Tage bis zum Test. Das ist doch schonmal gut. Gestern oder heute müsste Einnistung sein und ich hoffe, das war/ist auch so. Jedenfalls fühle ich auch nichts Gegenteiliges. Keine Blutung oder sonen Mist, willich auch bis Februar 2015 nicht sehen. Neeeeiiiinnn, ich habe gaaar nicht den ET ausgerechnet und weiß auch nicht, dass der am 03.02.2015 wäre...ist. *räusper* Ja man wird etwas bekloppt. Mal sehen, was meine Therapeutin dazu morgen sagt...

Wie dem auch sei, ich sollte mich entspannen und frische Luft schnappen. Ich war die letzten Tage eigentlich fast nur draußen mit den Kids. Klar fordern die mich genauso wie vor dem Transfer, aber was soll ich tun!? Man kann den "Alltagsstress" nunmal nicht ausstellen und ich genieße dann eben eher intensiv meine Ruheinseln. Gestern Abend konnte ich gechillt lesend auf der Terasse verbringen und heute auch. Nach der Wasserschlacht mit den Kids habe ich mich schön in der herrlichen Sonne getrocknet. Ich liebe es. Ich bin nicht gestresst. Ich bin stark.

Stark bin ich auch im Zweifeln leider. Warum piekt es mal rechts und mal links? Kann sich baby Blasto nicht entscheiden, wo es sich niederlassen soll und hüpft in meinem Uterus herum, wie auf einem Trampolin? Einer Gummizelle? In die kann ich mich bald einkaufen. Warum kann ich denn nicht einfach die Tür zu meinem Bauch aufmachen und mal nachschauen, was da so abgeht? Ich muss warten. Und ich bin ein ehrgeiziger Mensch. Ich schaffe alles beim ersten Mal. Auch das hier soll so sein. Ich hoffe es. Ich spüre es. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Kuschel dich ein, liebes Kindlein. Auch heute wird Papa dich mit seiner weichen Hand auf dem Bauch wärmen und dir Energie schenken. Wir haben so um dich gekäpmpft, nun ruh dich schön 9Monate bei mir aus. Ich freue mich auf dich. Ich liebe dich. Bitte bleib bei mir. Bei uns. Ohne dich ist da nur Leere...






1 Kommentar:

  1. Hui wie spannend!!

    Was ich in der ersten ICSI-Warteschleife gelernt habe ist: "Alles kann, nichts muss".
    Der Körper produziert schon erstaunliche Symptome, wenn man mal genau in sich reinhorcht. Die Medikamente fügen noch ca. 1000 komische Wehwehchen hinzu.

    Also: Alles orakeln bringt leider nichts, jeder Körper ist anders, jede Behandlung ist anders. Genau weiss man es erst nach dem Bluttest.

    Mal schauen, ob ich das auch bei meiner zweiten Behandlung noch im Kopf habe... vielleicht sollte ich mir das dann irgendwo notieren und aufhängen, so in neonfarben...

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Blastos sind schon ein guter Anfang!!

    LG
    Kaya

    AntwortenLöschen