Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Montag, 5. Mai 2014

Erster US





Heute war der erste Ultraschalltermin. Ich musste in der Klinik nicht lange warten und wurde vom Doc geholt. Beim US konnte er leider nur den rechten Eierstock gut erkennen und den linken versteckten nicht. Aber was er sehen konnte war, dass am rechten Eierstock ein Follikel 15mm groß ist und noch 2-3 kleinere gerade heranwachsen. Links sei auch etwas, aber man könne da eben nicht sehen, wie viele Follikel dort sind. Aber ich sage mal mit 3-4 am rechten Eierstock kann ich auch schonmal leben. :)

Ich soll nun weiterhin Synarela und Gonal nehmen und am Donnerstag dann zum zweiten US kommen. Und dann sehen wir, ob die anderen Follikel noch aufgeholt haben. Und je nachdem ist dann am Montag oder Mittwoch schon die Punktion. OMG! Noch eine Woche ca! Evtl bekomme ich dann nochmal Gonal aufgeschrieben und auch den Zeitpunkt für die Ovitrelle Auslösespritze bekomme ich dann mitgeteilt.

Am Punktionstag werde ich einen Tag krankgeschrieben wegen der Narkose und es muss jemand 24Std da sein, also muss mein Mann auch auf der Arbeit einen Tag Urlaub nehmen. Ich hoffe das klappt so spontan. Er muss ja dann morgens auch seinen Anteil abgeben und dann werden unsere Babys gezeugt. Hihi. Irgendwie alles voll unwirklich und auf einmal so schnell. Ich weiß gerade noch nicht so wirklich, ob ich mich freuen soll oder nicht weil ich leider immernoch so pflichtbewusst bin und immer darauf bedacht nichts falsch oder Umstände zu machen und jemanden zu verärgern, weil ich einen Tag ausfalle auf der Arbeit. Aber das wird schon alles gut gehen. Jetzt haben wir die Behandlung gestartet und es gibt kein zurück. Ich habe ja sogar den Doc gefragt, ob wir das nicht am freien Tag machen können, aber die Klinik und mein Körper haben einen anderen Zeitplan und da sind unvorhersehbare Krisen etc. auf der Arbeit leider nicht zu berücksichtigen. Hmpf.

Auf der Rechnung steht irgendwas, dass die Embryonen 4-5Tage kultiviert werden. Na da bin ich ja mal gespannt, wann dann der Transfertermin ist. Montags Punktion Freitag/Samstag Transfer oder Mittwochs Punktion Sonntag/Montag Transfer. Ich selbst würde mir wieder den Freitag Vormittag aussuchen, damit ich übers WE wie geplant arbeiten kann ohne Termin dazwischen. Aber ich werde wahrscheinlich ja nicht gefragt. Jedenfalls müssen wir dann bei der Punktion direkt den Eigenanteil von ca. 1200€ latzen. Bin ja mal gespannt, wann wir dann Bescheid von der Kasse bekommen, wann die Rückzahlung erfolgt.

Und jetzt heißt es wieder warten bis Donnerstag und Daumen drücken, dass sich noch ordentlich was tut. ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen