Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Freitag, 16. Mai 2014

Tag 2 nach der Punktion





Hachja, unsere Krümel tummeln sich nun schon zwei Tage in der Petrischale und ich hoffe sie entwickeln sich prächtig. Wenn man so geringe Chancen hat wie wir, dann ist jeder Tag ein Geschenk und ich hoffe einfach, dass ich am Montag zwei tolle Blastozysten eingesetzt bekomme. Denn bis dahin kann leider noch viel schief gehen, aber ich denke, dann hätte uns die Klinik bereits angerufen und mitgeteilt, dass alles für die Katz war.

Ich dachte ja immer, dass man seine Zellhaufen bereits nach 2 oder 3 Tagen zurückbekommt, weil das Embryonenschutzgesetz es verbietet, diese weiter zu kultivieren, aber das ist ein Irrglaube. Es ist tatsächlich erlaubt 5Tages Blastozysten einzusetzen. Doch was ist der Vorteil? Nun, das ist das Stadium, das meine kleinen Krümel erreichen, kurz bevor es zu einer Einnistung kommt, weshalb diese dann auch schneller erfolgt. Mein Mann hat auch gelesen, dass ein Blastozystentransfer erfolgreicher ist als ein Zellhaufentransfer, na dann wollen wir das mal so glauben.

Heute müssten wir schon Vier Zeller haben, morgen Acht Zeller und am Montag eben Blastozysten. Bei einem BT ist wohl das "Risiko" für eine Zwillingsschwangerschaft erhöht, aber damit können wir gut leben. Ich bin körperlich gesund, ich bin einfach unfruchtbar und da wir da der Natur ein Schnippchen schlagen, hoffe ich, dass sich die Blasto Krümel in meiner Gebärmutter wohl fühlen und zum Bleiben überzeugt werden können.

Ich hoffe einfach es geht jetzt nichts mehr schief, die ewige Zweiflerin in mir denkt schon wieder viel zu viel nach. Immerhin scheint heute die Sonne, so dass ich meine Portion Vitamin D vorhin mit unserem Hund aufsaugen könnte. Und dann muss ich ja heute Abend auch noch arbeiten bis Sonntag Abend, habe also auch nicht mehr so viel Zeit zu grübeln bis Montag.

Meinen Aquazumbakurs lasse ich übrigens mal pausieren. Mir wurde zwar nicht explizit von ärztlicher Sicht davon abgeraten, aber ich habe immer noch ab und zu ein Ziehen in den durchlöcherten  punktierten Eierstöcken und außerdem bröselt das flockige Progestan ab und an aus mir heraus muss ich ja immernoch die Progestankapseln vaginal einnehmen, was mich eh schon zur Benutzung  von Slipeinlagen zwingt. Finde ich jetzt auch nicht gerade angenehm, das im Schwimmbad zu verteilen. Keine Ahnung wie ich da jetzt weiter verfahre. Bezahlt ist der Kurs ja eh schon, also scheiß drauf egal. Ich muss halt lernen, auf meinen Körper zu hören und mein wörtlich zu nehmendes Bauchgefühl.

Im übrigen kann ich hier alles wunderbar klinisch und biologisch darstellen, aber so richtig angekommen ist das alles noch nicht in meinem Hirn. Mal sehen, ob ich das am Montag begreifen kann...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen