Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Montag, 19. Mai 2014

Ein bisschen schwanger!





Nun war es endlich so weit! :) Schon gestern war ich super aufgeregt und konnte die Nacht auch eher schlecht schlafen. Der Transfer heute morgen um 11h war gekommen!

In der Klinik mussten wir kaum 5 Minuten warten und wurden dann abgeholt. Mein Herz schlug mir bis zum Hals. In der Kabine sollte ich mich vorbereiten also untenrum frei blabla, ihr kennt das und da wartete auch schon ein kleiner Glücksbringer auf uns. Sehr aufmerksam. Das Team der Klinik ist wirklich sehr nett.


Dann kam der Doc samt Laborschwester zu uns. Man berichtete uns, dass es leider nur eine Eizelle bis ins Blastozystensatium geschafft hatte, die andere sei nach drei Tagen leider degeneriert, was recht häufig vorkommt, aber nicht weiter schlimm sei, da wir ja eine super duper Eizelle übrig haben und bei gerade einmal drei Eizellen, die gewonnen werden konnten ist ja eine befruchtete super. :) Der Doc meinte, das sei nicht selbstverständlich und wir haben großes Glück. Dann bekamen wir auch schon unser Bildchen, ziemlich cool, denn "normale" Mama prahlen mit ihren Ultraschallbildchen, pah. darüber kann ich nur lachen, das erste Bild von meinem Baby ist quasi kurz nach der Zeugung entstanden. Bäm!


Und es ist der wunderschönste Zellklumpen der ganzen Welt. Der Transfer dauerte gerade einmal fünf Minuten. Ich war natürlich nur am Heulen kann ich halt am besten, was soll ich machen... und bekam Taschentücher gereicht. Alles vermischt: Aufregung, Angst, Freude, Trauer, keine Ahnung, ich war einfach völlig durch den Wind und konnte gar nicht glauben, was da passiert. Der Transfer an sich tat nicht weh, nur das komische Metalldingens, was eben alles geöffnet halten muss war recht unangenehm...Aber was tut man nicht alles.

Anschließend durfte ich mich noch 15Minuten ausruhen und dann konnten wir mit vielen Glückwünschen nach Hause gehen. Der Doc gab meinem Mann noch mit auf den Weg, dass dieser mich ab nun etwas mehr verwöhnen soll und ich soll es ruhig angehen lassen so ruhig es eben auf der Arbeit geht...aber ich werde das schon wuppen Und jetzt heißt es wieder warten, warten, warten... Elf Tage. Bis zum 30.05. und dann werde ich wahrscheinlich die erste in der Klinik sein und um die Nadel zum Blutabnehmen flehen. Danach muss ich wenigstens nur noch 2 Stunden warten. Aber wie ich mich kenne, werde ich eh bevor es in die Klinik geht einen eigenen Test machen, um mich seelisch drauf vorzubereiten...Ich kanns doch eh nicht lassen...ihr müsstet mich inzwischen ja kennen...ein Wunder, dass ich während des ICSI Zyklus bis jetzt nicht noch parallel Ovus und SS Tests gemacht habe, nur um zu kontrollieren, ob die Hormone das tun, was sie sollen...So bin ich eben...

Also kommt demnächst wieder ein zittern und bangen Countdown. AAAAAAHHHHH! Leute ich bin ein bisschen SCHWANGER!!!! Ich fasse es noch gar nicht. Rumhüpfen lasse ich lieber nochmal sein. ;)
Ich brauche alle eure Daumen! ;*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen