Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Samstag, 31. Mai 2014

Wenns einmal läuft....





...dann läufts...und bei mir eben einfach mal verkehrt herum. Ich muss mich schon zusammenreißen, nicht gleich loszuheulen oder vor Wut wie Rumpelstilzchen in der Wohnung herumzustampfen. Einatmen, ausatmen. Es ist einfach nicht fair.

Empfange ich freudestrahlend den verdatterten Postboten son junges Kerlchen, Marke Checker wie immer im feinsten Zwirn also Pyjama, heute mal Presswurst in pinken Hotpants und Snoopy Shirt weil ich denke, juhu ein Paket, das sind sicher meine Mollie Makes Magazine, die ich bei Ebay ersteigert habe und auf die ich schon ne Woche warte. Wundere mich kaum darüber, dass das Paket so leicht ist und ärgere mich lieber über die Frechheit, dass der junge Kerl einfach so meine Postkarte einer sehr guten Freundin aus ihrer wohlverdienten Kur liest. Sowas von offensichtlich!!! Das ist doch Briefgeheimnis, mensch! Pffft... Anstandhalber hätte er sie ja auf dem Weg zur Tür lesen und dann beim  Klingeln schnell umdrehen können. Also so hätte ich das vertuscht, aber sowas nee nee nee...die Jugend von heute und ich wünsche mir meine alte Brieffrau zurück, die war immer so lieb und hatte ein nettes Wort für einen, da fühlte ich mich auch nicht so unwohl, wenn ich halbnackt mit Pyjama die Tür aufmache...

Nunja, ich öffnete das Paket und mir fiel jetzt erst auf, dass 10 Zeitschriften einfach nicht in so einen kleinen leichten Karton passen können. Nunja und was habe ich nun? Esprit Pumps in Größe 41 und nen riesen Hals! Aaaaahhhhh!!!! Und ich hatte mich so gefreut, dass ich die nächsten Tage im Kreativ-Insprations-Wunderland abtauchen kann. Leider nein. Also sofort eine nette Mail an die Verkäuferin geschrieben, denn irgendwo versucht sich gerade jemand meine Zeitschriften an die Füße zu schnallen...*grummel* Ich hoffe da finden wir eine Lösung, sonst werde ich aber mächtig böse... Ja, es kann mal passieren, sind alles nur Menschen, aber doch nicht gerade jetzt, wo mein Nervenkostüm so fragil ist wie eine Mingvase. Ich habe nicht geheult. Immerhin. Aber ich könnte...

Wie war es gestern noch? Schrecklich. Keine Ahnung, es ist alles nicht fassbar und greifbar eh nicht. Die Worte hallen in meinem Kopf nach...der Doc der schon so vorsichtig vom positiven Test sprach...erst kurz ein Freudestrahlen, als er sagte "Das Ergebnis ist positiv" und dann kam das "ABER" und ich zerbrach innerlich... 20...warum nicht 60 oderso. In meinem Kopf hatte ich dieses Szenario schon tausende Male durchgespielt. Ich wusste genau, dass ein Wert um die 20 quasi bedeutet, ja aber nein. Unfair!!! Tja, was habe ich getan? Also zwischen den Heulattacken? Ich habe gegoogelt. Ich kann es nicht lassen. Ich brauchte einen Strohhalm oder zumindest eine eindeutige Antwort, dass es nun vorbei ist. Ich habe Googleitis oder eine Googlestörung. Keine Ahnung. Meine Therapeutin würde mich mit hochgezogenen Augenbrauen ansehen und mit dem erhobenen Finger vor mir stehen. Ich weiß, dass mir das nicht guttut, aber was soll ich machen, ich kann es nicht anders.

Was sagt mir Dr. Google? Nun, in erster Linie, dass ich nicht allein auf der Welt bin mit diesem miserablen Ergebnis. 20, diesen Wert hätte ich gern an ES+12 haben können, aber doch nicht vier Tage später. Bei manchen folgte darauf die Abbruchblutung oder eben die Curettage. Aber ganz ehrlich, ich habe von Krankenhäusern erstmal die Nase voll...ich  möchte das nicht. Andere Glückspilze berichteten, dass der Wert sich plötzlich doch noch munter verdoppelte. Hm, ich denke am Montag wird das nochmal untersucht. Bis dahin sollte ich dann aber eine 160 haben. Pünktchen, streng dich an, wenn du nur ein Bummler bist. Die Chance ist gering, ich weiß, aber ich will es einfach nicht gehen lassen. Nein. Ich will nicht. Aber ich muss es wohl... Der Wert ist bei den meisten Damen eben doch weiter gesunken. Und bei denen mit Bummler kam es zwar zu einer Entwicklung, doch geschafft bis in das zweite Trimester hat es kaum ein Krümel. Und jeder Tag mehr mit Pünktchen den ich verbringe oder gar ein Herzchen schlagen sehe, würde mich bei einem Abgang dann doch noch weiter zerbrechen. Dann lieber kurz und schmerzlos und einfach weiter nach vorn schauen. Körper, du weißt was zu tun ist. Du kannst schwanger sein, dann mach es bitte nochmal, jetzt aber vernünftig!

Die Ebay Verkäuferin hat sich übrigens entschuldigt, erstattet die Versandkosten und meldet sich bei der Dame mit meinem Artikel. Sie habe viel Stress gehabt. Ja, das kann ich so akzeptieren. Wer weiß, was die gerade durchmacht. Ich könnte ja auch kaum noch einen klaren Gedanken fassen.

So Mädels, ich widme mich nun meinen Orchideen und deren Umtopfung, ich hoffe, dass wenigstens diese überleben. Und wie es mit Pünktchen weitergeht, das berichte ich am Montag, wenn ich beim Doc war. Jedenfalls habe ich heute weder Krämpfe noch Blutungen. Mal sehen, was noch draus wird. Bummler oder einfach Pech gehabt. We will see. Progesteron ist seit gestern abgesetzt. Mein Körper wäre wenn eh selber in der Lage genug zu produzieren. Mach mal, Körper. Oder beende es.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen