Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Donnerstag, 22. Mai 2014

Insomnia





ich bin müde. Dauernd. War ich schon immer. Aber jetzt noch mehr. Und das Schlimme ist, ich lege mich ins Bett und falle nicht wie gewohnt nach 2Sekunden in den Tiefschlaf sondern wälze mich stundenlang herum und wache dann immerzu auf, wenn ich doch mal kurze Schlafphasen habe... Ich frage mich, ob das jetzt noch ein eingebildetes oder progesteronbedingtes Schwangerschaftssymptom ist oder meine Psyche mir mal wieder einen Streich spielt. Der Druck ist groß.

Dabei sagt auch meine Therapeutin, dass ich den Druck doch locker rausnehmen kann. Ich hab ja noch zwei Versuche, sollte es nicht geklappt haben. Ja klar. Aber der Anspruch undso. Ich weiß auch, dass das hier keine Prüfung ist außer vielleicht für meine nicht vorhandene Geduld und immerhin weiß ich ja schon in neun Tagen bescheid. Ändern kann ich eh nichts. Planbar ist sowieso nix mehr. Naja, morgen habe ich nochmal einen freien Tag und den nächsten werde ich eh am 30. dann im Labor verbringen, da bleibt mir wahrscheinlich eh kaum Zeit zu grübeln. Aber immer wenn es ziept und zwackt, mein Kreislauf bei dem Wetter über das ich mich ja eigentlich freue noch mehr verrückt spielt als sonst, dann schrecke ich auf und denke mir, ja geil, es hat geklappt. Du bist schwanger! Und dann wieder, naja vielleicht ja auch doch nicht.

Das Schlimme an einer ICSI ist ja, dass man weiß, dass da schon Leben entstanden ist. Da is das Warten nochmal so hart. Wenn ich normal hibbel, dann weiß ich ja eh nicht, obs überhaupt zu einer Zellverschmelzung kam, und man denkt auch nicht jede Sekunde daran, ob es sich nun eingenistet hat. Erst kurz vor der Periode kommt dann das Symptomtarot. Ist das besser? Nee, is auch kacke.

Und nun sitze ich hier abend für abend und jammere euch voll. Gewöhnt euch schonmal dran, das wird wohl so weitergehen mit mir. Wenigstens habe ich nun erstmal Therapiestunden im wöchentlichen Turnus, das hält mich wahrscheinlich gerade noch zurück durchzudrehen. Keine Ahnung.


Ich bin einfach nur müde. Und auch wenn mir hier fast die Augen zufallen, werden sie wahrscheinlich gleich wieder aufklaffen und die dunkle Decke anstarren, bis es weit nach Mitternacht schlägt...hmpf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen