Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Donnerstag, 8. Mai 2014

Termine, Termine, Termine!!!





Leeeutteeeeeee!!!!!! Ich habe die Termine!!!! Es ist unglaublich, aber der Reihe nach.

Ich hatte um 15h meinen zweiten US Termin, natürlich war ich viel zu früh da, schon 20Minuten vorher und musste dann insgesamt ne halbe Stunde warten. Mein Herz klopfte wie blöd, hoffentlich sind die kleinen Kirschblüten schön und prall und bereit zum Erblühen! Beim US war der Doc mal todesmutig und versuchte erst den linken Eierstock zu scannen, beschloss dann aber "Also ich schalle dann doch erst wieder rechts, mit links anfangen war ja nicht so meine beste Idee", ja ganz recht Herr Doc. "Rechts sehe ich hier einige!" murmelte er und klickte wild herum. Ich fragte "Was sind denn einige?" und er konnte mir zufrieden antworten, dass er ein paar schon hat mit 11mm, 12mm, 14mm....und auch links wurde er fündig, als er mit dem US Gerät in mir herumwühlte und dann einfach auf meine Wampe meinen Bauch drückte, ich ein  Jammern ausstieß und er sich dann entschuldigte, dass er dies nicht angekündigt hatte. Na danke Herr Doc, seien Sie froh, dass ich nicht nachtragend bin!!! Zufrieden durfte ich mich wieder anziehen.

Zurück im Sprechzimmer sah ich dann, dass er diesmal 8Follikel aufschreiben konnte in unterschiedlichen Größen, beim letzten Mal waren es nur 3 sichere. Yeah! Mein Körper kann was!!! :) Ich hoffe nun natürlich, dass die auch alle schön erblühen und bei der "Ernte" unversehrt bleiben. Jedenfalls wollte der Doc den Follikeln noch etwas Zeit zum Wachsen geben, also heute nochmal eine 300er Gonal und nochmal bis Montag jeweils 225Einheiten. Synarela werde ich leider bis Montag auch nicht los. Am Montag Abend um PUNKT 22h soll ich mir dann die Ovitrelle setzen. Also die Spritze zum Auslösen und dann bin ich auch erlöst von Spritzen und Spray. :) Also alles absehbar, auch wenn bei mir dann der Zyklus an ZT21 seinen Eisprung haben wird und an ZT23 dann quasi seinen Höhepunkt hat.

Denn am Mittwoch, den 14.05. ist Punktion, um 8:15h soll ich nüchtern und in Begleitung meines Mannes in der Klinik erscheinen. Der muss erstmal noch regeln, ob er frei bekommt, um mich danach 24Stunden zu beaufsichtigen wegen der Narkose. Ich darf weder Auto fahren noch eine Waschmaschine kaufen oder einen Handyvertrag abschließen und wer weiß, was ich unter Propopholeinfluss so für wahnwitzige Ideen habe, ich erinner mich noch Bruchstückhaft, dass ich damals bei meiner Weisheitszahn OP schon beim Dämmerschlaf der Meinung war, ich müsste den Glitzerstaub fangen, als ich nach der OP aufstehen wollte, fiel ich fast wieder um und ich war nicht mal fähig das ganze Blut auszuspucken es zog nämlich tolle Fäden aus dem Mund und alle im Aufwachraum waren sichtlich amüsiert, ich habe dabei nämlich noch unverständliches Zeug genuschelt, die Tamponaten und die Betäubung verhinderten nämlich eine logopädisch einwandfreie Ausprache und an die Heimfahrt erinnere ich mich auch nicht mehr.

Nach der Punktion soll ich mich also ausruhen. Das schaffe ich irgendwie schon. Und dann kann ich mich zurücklehnen und auf Montag, den 19.05. warten, denn da ist der Transfer! Da ziehen unsere Babys ein und das werden natürlich zwei gaaaanz perfekte Blastozysten sein und danach wird mindestens ein perfektes Baby herauskommen, da glaube ich ganz fest dran!!! und der Doc meinte, es sei kein Problem im Anschluß ganz normal weiterzumachen, also arbeiten usw. Bungeejumping würde er mir vielleicht nicht gerade empfehlen, aber darauf habe ich eh keine Lust gerade ;). Und das mit dem Schonen sei auch nicht so wild, denn "Wenn es gute Embryonen sind, dann bleiben sie und wenn nicht, bringt es auch nichts, sich zu schonen!" wo er Recht hat hat er Recht. Ich werde einfach schauen, dass ich mich nicht zu sehr selber stresse und stressen lasse, dann wird das schon gut gehen.

Der Doc schickte mich dann nochmal zum Hepatitis Test ins Labor, ich sollte nochmal Blut lassen. Dort traf ich nur ein junges Mädel an und wurde direkt begrüßt mit der Frage "Haben Sie gute Venen?" Und ich brach in schallendes Gelächter aus und schüttelte den Kopf. Sie wirkte etwas verzweifelt und holte lieber die erfahrene Kollegin. Das war eine dynamische Dame mittleren Alters sie verriet, dass sie Oma einer 6jährigen ist, also wird sie so um die Mitte 50 gewesen sein die ganz locker an die Sache ranging und mir mal eben Blut aus dem Oberarm zapfte, mit den Worten "Kann man ruhig auch mal machen, wenn gar nichts mehr geht. Tut zwar mehr weh, aber das haben wir gleich ganz schnell." Als ich ihr dann verriet, dass ich auch schonmal in einem Labor umgekippt bin, war sie aber quasi schon fertig und lachte "Und das sagen Sie mir JETZT?" und ich erwiderte "Ja, bisschen Thrill braucht man halt. Muss ja spannend bleiben." Jedenfalls habe ich lange nicht so gelacht bei einer Blutabnahme und ich habe nicht mal nen blauen Fleck. Das war doch alles erfolgreich.

Im Anschluss musste ich dann in die städtische Apotheke fahren, die alle Medis vorrätig hat und durfte mir nochmal eine 300er und eine 900er Gonal holen. 360€ berappt und ein sehr nettes Gespräch geführt mit der Apothekerin, die zufällig auch noch bei mir um die Ecke wohnt. Alle Gerüchte um Lagerung und Restmengenspritzen ausgeräumt und noch ein Kärtchen mitbekommen mit den Worten "Wenn Sie Fragen haben, sind wir auch samstags bis 18h erreichbar und sonntags können Sie sogar die Hotline der Pharmafirma anrufen." Oh sehr nett, aber ich denke ich schaffe das schon. Bin ja jetzt quasi ein Gonal Profi. Wobei ich gerade verwirrt bin, denn am Montag habe ich in meinem Plan nun Synarela, Gonal UND Ovitrelle drinstehen, da werde ich doch lieber nochmal nachfragen, ob ich das so richtig verstanden habe.

Jedenfalls geht es jetzt so richtig los und ich freue mich wirklich sehr. :) Auch wenn ich natürlich etwas Angst habe vor der kleinen OP, und ich hoffe natürlich, dass alle Eizellen gut sind und überleben und dann Lust haben, bei mir einzuziehen. :) Noch 11Tage bis meine Krümel einziehen! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen