Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Donnerstag, 30. Januar 2014

Bin ich irre?






Heute hatte ich die erste Sitzung bei der Psychotherapeutin wegen meiner depressiven Verstimmungen, die auch durch den unerfüllten Kinderwunsch kommen. Ich werde hier natürlich nicht auf den Inhalt eingehen, ich möchte euch lediglich bestärken, den Weg zu gehen, wenn ihr euch selbst nicht mehr helfen könnt oder eure Ehe, Freundschaften und euer Leben den Bach herunter geht.  zu zerbrechen droht. Der Weg zu einer Therapie ist gar nicht so schwer und es erleichtert wirklich, wenn man den ersten Schritt gegangen ist. Ich habe es einfach so gemacht, dass ich mir habe Psychotherapeuten empfehlen lassen (ihr könnt aber auch einfach das Telefonbuch wälzen) und dort angerufen. Ich habe zunächst nur eine erreicht, die ca. 50km entfernt ihre Praxis hat. Sie war mir am Telefon direkt sympathisch und hatte recht zeitnah (ca. 6 Wochen) einen Termin und nun gehe ich in zwei Wochen wieder hin. Nach 2-3 Gesprächen sollte klar sein, ob man auf einer Welle schwebt oder nicht. Tut man dies, so wird eine Verordnung fällig und meist werden ca. 25Sitzungen genehmigt. Das muss man dann dem Hausarzt mitteilen. Kosten trägt die Kasse, es ist also alles ganz einfach und kostet euch nichts, nur Überwindung. Ich bin froh, an meinen Problemen arbeiten zu können. Und man ist auch nicht verrückter als die anderen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen