Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Samstag, 25. Januar 2014

Darf ich mich vorstellen?



ich bin Mi, 28Jahre alt, seit 14Jahren mit meinem Mann zusammen, seid 5Jahren verheiratet und wünsche mir sehnlichst ein Kind.

So weit so gut, doch wozu dieser Blog? Nun, man wünscht sich manchmal etwas ganz doll und hat doch keinen Einfluss darauf, ob dieser Wunsch in Erfüllung geht. So ist es bei mir mit dem Kinderwunsch, denn wir versuchen schon seit über anderthalb Jahren ein Baby zu bekommen. Nie im Leben habe ich mir ausgemalt, dass es sooo kompliziert sein wird und ich einiges an Hiobsbotschaften in Kauf nehmen müsste. Naiv glaubte ich daran, die Pille abzusetzen und schon bald mit einem Schwangerschaftsbauch durch die Welt zu wackeln. Dieser Blog dient zum Einen dazu, euch an meinem Weg teilhaben zu lassen und nebenbei sehe ich es in gewissem Sinn als "therapeutisches Tagebuch schreiben". Ich freue mich auf den Austausch mit euch, eure Erfahrungen mit den Thema Kinderwunsch. Vielleicht kann ich so der ein oder anderen Wannabe Mom helfen Ruhe zu bewahren oder einiges Unklares zu vermitteln.
Dieser Blog soll dazu dienen, euch Methoden der Empfängnis vorzustellen, die Fachsprache der Kinderwunschzeit zu erklären, interessante Links zu sammeln und natürlich auch, um euch an meinem "Schicksal" teilhaben zu lassen.
Am liebsten würde ich direkt alle Ereignisse der letzten anderthalb Jahre im Schnelldurchlauf herunterschreiben, doch ich werde mir etwas Zeit lassen, denn es ist sehr viel und ich versuche alles etwas zu strukturieren. Der Blog steckt jetzt auch noch in den Kinderschuhen und ich würde mich sehr über konstruktive Kritik von euch freuen. Auch ein paar Abos, damit ihr nichts von mir verpasst, würden mich freuen.

Danke, dass ihr den steinigen Weg nun mit mir gehen wollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen