Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Sonntag, 26. Januar 2014

Schock 3: PTBS? Ein gewichtiger Rückschlag...



ich fühlte mich nach der Operation ausgeweidet. Mein Bauch war taub, überall ziepte es. Ich hatte Angst, dass ich wieder erkanke, die große Narbe prangte wie ein Mahnmal auf mir. Ich wollte mit meinem Körper nichts mehr zu tun haben. Ich rutschte immer weiter ab in Richtung Depression. Ich konnte keinen Sport mehr machen, betrieb Raubbau an meinem Körper, indem ich einfach allen Frust nur noch in mich hineinfraß und nicht merkte, dass ich innerhalb von drei Monaten knappe 15kg wieder zunahm. Hinzu kam noch der Stress auf der Arbeit, ich musste viele Stunden in kurzer zeit nachholen und mit meiner Chefin wurde ich nicht mehr warm... es passte einfach nicht mehr. Ich konnte dann zwar den Einsatzort wechseln und bin jetzt in einem tollen Team mit tollen Kids ganz in meiner Nähe, aber die Arbeit war nicht weniger. Und nach so langer Krankheit wieder voll durchpowern hinterließ seine Spuren. Ja ich funktioniere. Aber mehr nicht. Ich weinte nächtelang durch, ich konnte kaum noch lachen. Ich war einfach verzweifelt. Ich begann an einer Meditationsstudie teilzunehmen und lernte besser mit meinem Körper umzugehen. Doch auf die Dauer war das auch nicht das Richtige für mich, obwohl ich große Fortschritte machte. Ich schluckte  Neurodoron, Bachblüten und am Ende habe ich Lasea für mich entdeckt. Ich war bin traumatisiert durch die OP. Ich bin traumatisiert durch den unerfüllten Kinderwunsch. Ich muss etwas ändern!

Gesagt, getan, ich fasste mir ein Herz und rief noch vor Jahresende bei Therapeuten an (unsere Supervisorin auf der Arbeit hatte mir ein paar empfohlen) und ergatterte bei einer einen Termin Ende Januar. Ich bin gespannt, ob die Chemie stimmt und sie mit mir arbeiten will. Außerdem beschloss ich im neuen Jahr,wieder auf meine Ernährung zu achten und begann wieder mit Weight Watchers. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich bereits 3,5kg runter. Sport habe ich wieder entdeckt, ich gehe wöchentlich zum Zumba und nutze auch die Wii, um meinen Hintern zu bewegen. Ab Ferbuar gehe ich zum Aquazumba und mit meiner Freundin habe ich ein wöchentliches Schwimmdate vereinbart. Es muss sich was ändern. Zuversicht, da bist du wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen