Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Sonntag, 26. Januar 2014

Buchempfehlungen zum Kinderwunsch



heute habe ich ein paar Buchempfehlungen für euch, die ich in der letzten Zeit gerne gelesen habe.

Gelassen durch die Kinderwunschzeit: Ein wirklich tolles Buch mit einem ganzheitlichen Ansatz. Aber nur für Leute geeignet, die sich auch mit kosmischen und naturheilkundlichen Theorien anfreunden können, denn hier wird nicht nur das medizinische beleuchtet, sondern es wird sehr einfühlsam darauf eingegangen, wie man seinen eigenen Weg zu mehr Gelassenheit gestalten kann. Mir hat es wirklich in tiefster Verzweiflung wieder Hoffnung gegeben und ich muss es mir wirklich nochmal durchlesen, es hilft aus einem Tief wirklich heraus.

Kinderwunsch: Natürliche Wege zum Wunschkind: Das Buch hatte ich ja bereits bei meinem Temperaturversuch erwähnt. Hier wird sehr schön anschaulich der weibliche Zyklus erklärt, wie es zur Empfängnis kommt, welche Methoden einem dabei helfen können etc. Auch zum Thema Kinderwunschklinik findet man hier viele Infos und ich finde das Buch ist wirklich ein tolles Basic.

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt: Die 100 häufigsten Fragen und Antworten: Ein schönes Sammelsurium an Fragen, die uns schon lange interessiert haben. Ein paar Antworten kennt man schon, klar, aber ich habe doch nochmal die ein oder andere Info erhalten, von der ich nichts wusste. Kann man schnell herunterlesen, ich habe einen Abend daran gelesen.

Diese Bücher habe ich gelesen. Aber ich finde ein paar Bücher werde ich mir auch noch genauer ansehen. Ich möchte sie daher nicht ungezeigt lassen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon das ein oder andere Buch davon und kann mir berichten, ob sich eine Anschaffung lohnt.

Das Kinderwunschbuch für Männer: Da der Kinderwunsch auch die Männer etwas angeht und sie nicht selten genauso leiden wie die Frau, wenn es nicht klappen will, denke ich, dass dieses Buch wirklich eine tolle Ergänzung ist. Vielleicht können die Männer uns Frauen dann ja auch ein bisschen besser verstehen...

Kinderwunsch und Fruchtbarkeit für Dummies: Informativ und witzig verpackt. Ich denke hier lernt man kurz und knapp alles, was man wissen muss.

Ein Kind- warum nicht auch für uns?: Infos gerade zur künstlichen Befruchtung

Eiertanz: Erfahrungsberichte von zwei Frauen in diesem Buch zusammengefasst.

Von Null auf Drei: Hat mir meine Mama empfohlen, als sie ein Interview mit Frau Dr. Rubin sah. Nach langer Kinderlosigkeit kam sie durch künstliche Befruchtung zu ihrer Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen