Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Samstag, 25. Januar 2014

Erfahrungen mit Ovulationstests



ich entschloss mich, billig Ovulationstests im 20er Pack zu kaufen und einfach mal schauen, ob die App meinen Eisprung auch richtig berechnet. Testen sollte ich vom ZT 11 an...doch es passierte nichts. Kein zweiter roter Strich... Habe ich keinen Eisprung oder sind die Tests nicht empfindlich genug?

Hier findet ihr die Tests, die ich verwendet habe, praktisch ist, dass da auch noch SS Tests dabei sind.

Ich probierte es mit den teuereren digitalen Ovulationstests von Clearblue. Wenn der  negativ ist, ist da nur ein Kreis, bei einem positiven Test taucht ein Smiley auf. Ich hatte tatsächlich einen Smiley, habe den Tag auch gut ausgenutzt, bin aber wider erwartend nicht sofort schwanger geworden.... Da ich von den 10Tests nur drei verbraucht hatte, habe ich in einem späteren Zyklus nochmal getestet und es war kein Smiley zu sehen. Wieder diese Verunsicherung.

Hier könnt ihr den Clearblue digitalen Ovulationstest mit 10 Tests günstig kaufen. Bei mir gab es damals einen SS Test gratis dazu.

Ovulationstests sind für mich also Segen und Fluch zugleich... Ich bin ständig verunsichert, aber immerhin war einmal positiv. Außerdem ist es ja so, dass man nicht jeden Monat einen Eisprung hat. Nicht zwingend. Von daher hatte ich vielleicht auch nur Pech beim Testen, es waren ja nur 4 sporadische Zyklen in einem Jahr. Meine Frauenärztin riet mir jetzt wieder dazu. Also werde ich mir wieder die günstigen holen, diesmal aber hoch sensible, wie hier. Ich bin gespannt und werde euch berichten.

Hier könnt ihr nochmal alles zum Thema Ovulation nachlesen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Ovulationstests gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen