Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Samstag, 25. Januar 2014

Die besten Handyapps...Zyklusberechnung



weiter gehen soll es nun mit meiner Empfehlung von Handyapps. Es schadet nämlich nicht, seinen Zyklus zu kennen. Etwa in der Mitte findet nämlich der Eisprung statt.

Es empfiehlt sich also, seine Menstruation zu dokumentieren. Da ist es ganz egal wie. Ich hatte anfangs einen kleinen Zykluskalender vom Frauenarzt, man kann es aber auch in jedem x-beliebigen Kalender notieren. Ich fand Apps aber auch sehr praktisch, denn die habe ich immer dabei und bekomme noch einige Zusatzinfos.

Hier meine liebsten für Android:

My Days: Die App im Kalenderformat erfasst deine Periode und rechnet dann automatisch die Zykluslänge aus und errechnet auch den erwarteten Eisprung. Man kann auch eine Temperaturkurve anlegen. Mit Hilfe von Widgets kann man sich einen Ovulations- und Menstruationscountdown auf den Bildschirm holen. Man kann auch einen Alarm anlegen. Finde ich sehr praktisch und übersichtlich.

Ladytimer: Hier kann man sogar Symptome eintragen und so seinen Körper besser kennenlernen und die Signale deuten lernen. Zb PMS ect. Hier kann man auch den Zervixschleim dokumentieren.

KiWiWeb: Eine süße App ganz nach den Bedürfnissen. Ob Kinderwunsch oder Schwanger, hier wird man mit vielen Infos versorgt und kann sich auch eine Info über den Zeitpunkt der Ovulation oder Schwangerschaft als Widget auf den Bildschirm holen.

Der Periodenkalender: Vom Design her sehr mädchenhaft gehalten und auch für Teenys als Menstruationskalender geeignet. Man kann hier auch viele Symptome eintragen.

Alle Apps sind kosntenlos, das finde ich sehr wichtig, denn man gibt während der Kinderwunschzeit eh schon soo viel Geld für Hilfsmittel aus, da ist das hier nicht notwendig.

habt ihr noch App Empfehlungen?

1 Kommentar:

  1. Die KiwiWeb gibt es in meinem Shop gar nicht, kann es sein, dass sie vielleicht noch anders heißt?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen