Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Sonntag, 9. März 2014

Es fehlt nur noch....





Vorhin saß ich mit meinem Mann vorm Haus auf der Terasse. Die Sonne schien, der Grill war an. Der Hund sonnte und genüsslich am Ochsenziemer nagte sich und die Nachbarskinder lärmten beim Fußballspielen. Er blickte auf den Vorgarten und sagte "Ach was haben wir es schön. So ein tolles Leben. Wir haben alles! So ein tolles Haus, einen tollen Garten, einen tollen Hund, tolle Jobs, tolle Autos....es fehlt nur noch ein Kind, dann ist unser Leben perfekt!" Sofort schossen mir die Tränen in die Augen und ich sagte "Und wenn es nicht klappt?" Er nahm mich in den Arm und sagte entschlossen "Es klappt aber!". Schön, dass er mich so unterstützt und daran glaubt. Ich habe meine Zweifel und die werden tagtäglich größer...ich würde am liebsten schon genau wissen, wann Punktion ist und vorhersehen, ob sich dieser Aufwand überhaupt lohnt... Ich habe Angst, dass es nicht klappt. Dass es dreimal nicht klappt.... Was dann??? Jaa, man soll positiv denken aber ich kann es nicht. Noch nicht. Oder nie. Ich weiß es nicht. Ich werde es erst wissen, NACH der ICSI. Der ersten, zweiten oder dritten.... Wird unser Leben perfekt sein? Oder bleibt alles nur ein Traum? Ich möchte aber so einen Wonneproppen bei dem Wetter im Frühling mit dem Dreirad vor mir herschieben und komische Geräusche machen während es von vorne vergnüglich quietscht. Ich will es abknutschen jeden Tag und den Geruch einsaugen! Es in die Luft werfen aber nicht zu hoch und durchkitzeln, ich will das Lachen MEINES Kindes hören... Werde ich das jemals? Ich hoffe es...glaube aber wohl nicht so sehr dran wie mein Gatte.... manchmal wäre ich lieber ein Mann....

Noch 24Tage bis zum Kiwutermin...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen