Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Montag, 3. März 2014

Klappe die Zweite...





Jetzt dreht sie durch, gleich zwei Posts. Jaaaa, so ist das. Ich steigere mich hinein. In die Ungerechtigkeit der Welt, meine Wut auf meinen Verkorksten Körper, der sich ja leider nicht an die Spielregeln hält... Mein Highlight heute ist Nähen. Wäre schön, ich hätte schon damit begonnen. Aber nein, ich sitze hier blöd herum, immernoch in meinem My little Pony Schlafanazug nein das ist überhaupt nicht kindisch, das ist eben einfach süß, lasst mich doch!!! und bemitleide mich selbst. Denn eigentlich weiß ich ja ganz genau, was ich nähen will und das ist eigentlich keine Tasche, sondern eher eine Mutterpasshülle oder Windeltasche für mich, kleine Babybeanies und Mobiles für das Kinderzimmer unseres eigenen Würmchens.... Ich habe so tolle Stoffe zusammengekauft und würde sie anstatt in Loops und Stulpen für mich viel lieber in Babysachen verwandeln. Nicht für irgendwen, nein für MEINE Lotta oder MEINEN Matti...

Immerhin haben wir Monat für Monat noch eine etwa 2%ige Chance auf eine natürliche Schwangerschaft lachhaft, das überhaupt zu erwähnen, aber man klammert sich eben verzweifelt an jeden Strohhalm, während der nächste Blutschwall sich wahrscheinlich längst bereit macht, alle Träume und Hoffnungen das Klo herunterzuspülen und das hieße, bei 50 Versuchen könnte einer glücken. Wir haben ja "erst" 20 hinter uns... Aber ganz ehrlich, noch 30 würde ich nicht überleben. Ich bewundere ja Tina, die keinen verkorksten Dreckskörper  keine Sorgen mit AMH Werten oder sonstigem Unheil hat, dass sie nach drei Jahren noch nicht völlig frustriert permanent den Kopf gegen die Wand schlägt und das verstehst du jetzt auch bitte nicht als Aifforderung, Süße!...

Ich habe das Eiertanzbuch ausgelesen, den Blog auch so gut wie. Ein neues muss her und die Wahl fiel auf Babybingo. Mal sehen wie es ist. Aber wenn ich mir Flora so anhöre, die nach 5 gescheiterten IVF/ICSI und erst nach dem 4.Kryoversuch ihren Boje bekam und nun schon wieder voll in der nächsten IVF ist für das Geschwisterchen, dann habe ich auch dafür einen heiden Respekt. Ich habe für mich beschlossen, dass wir nur drei Versuche haben. Solange die Kasse eben zahlt. Das hat nicht nur was mit Geiz zu tun, nein irgendwie auch mit Schicksal. Ich denke drei ist eine gute Zahl. Mehr kann und will ich nicht. Wenn ich die überhaupt schaffe ohne durchzudrehen also noch mehr als jetzt schon. Klappt es nach 2 Jahren versuchen ohne Behandlung und drei ICSIs nicht, dann soll es nicht sein. Dann kommt der Adoptionsantrag auf den Tisch. Immerhin ist mein Uterus ja noch jung und kleine Zellklumpen beißen sich dort hoffentlich fest (meine Therapeutin sagte ja so liebevoll, ich habe einen tollen großen, gemütlichen und weichen Uterus, da kann man sich schon wohlfühlen....ihr Wort in Gottes Gehörgang, Frau Doktor!). Laut Statistik kann mal bitte jemand meinen Statistikprofessor anrufen und ihm mitteilen, dass ICH mich plötzlich für klinische Studien und nüchterne Zahlen interessiere? Er wird diesen tag rot im Kalender anstreichen und ein Freudentänzchen aufführen, dazu singt er fröhlich "Ich habe es immer gewusst!!! Ich bringe auch den hartnäckigsten Fällen einmal die Liebe zur Statistik näher!!!" des DIR liegt meine Wahrscheinlichkeit auf eine SS bei erfolgreicher ICSI und Transfer von zwei guten Zellklumpen bei ziemlich hohen 38%! Also los, Eizellen, wenn ich schon in den Kampf gehen will und mir ab Frühling Spritzen ins Bauchfett jage, dann seid so gut, rottet euch zusammen und mehret euch, auf dass man eine reiche Ausbeute bei der Punktion erlangen kann. Und ihr faulen Spermien, bitte drängt euch nach vorn, wenn ihr top Qualitäten habt und befruchtet was das zeug hält, auf dass man eben zwei tolle Mehrzeller zurück transferieren kann. Ihr merkt, jetzt spinne ich völlig. Aber ich entschuldige mich nicht, denn es wird eh noch schlimmer...ich habe ja noch gar nicht angefangen mit der ICSI...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen