Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Sonntag, 16. März 2014

Kontrollverlust in positiv





Und wieder ist eine Woche rum. Und es sind nur noch 17Tage bis zum Termin. Ehrlich gesagt habe ich nicht mal gemerkt, dass jetzt die 1 vorne steht, war es nicht erst gestern, dass ich mich über die 2 gefreut hatte? Wahnsinn!
Ich hatte die letzte Woche aber auch gut Programm. Ich war drei Tage beruflich zur Tagung. Es war einfach genial. Ich hatte Angst, nicht so wirklich Lust. Drei Tage weg, mit viel Arbeit und fremden Leuten. Ich mag doch keine Fremden... Aber das Hotel war der Hammer, die Vorträge und Arbeitsgruppen interessant und kurzweilig und das Essen ein Traum! Und ich genoss drei Tage lang Roastbeef und medium gebratenes Fleisch ohne darüber nachdenken zu müssen! Und die Abende in der Hotellobby waren auch super witzig und gesellig. Und ich konnte ohne Reue und lang drüber nachzudenken auf die Frage hin "Wer hat Bock auf Ficken?!" die Arme hoch reißen und mich einfach mitreißen lassen! Und es blieb nicht bei einem Mal! Die Flasche war irgendwann leer und ich voll. Ficken ist ein Likör mit Johannisbeer- und Stachelbeergeschmack und 17%, was für mich doch reichlich viel ist, denn eigentlich trinke ich ja nicht. Aber was soll man tun, wenn man einfach gut drauf ist und sich dem wiederholenden Wortwitz nicht entziehen kann und will? Es war einer dieser Klassenfahrtmomente und ich habe es genossen. Ja, ganz ohne Reue. Und das freut mich. Ich habe ihn noch nicht verloren, den Spaß am Leben und einfach mal die Kontrolle verlieren. Ich vermute ja, dass meine Alkoholabstinenz auch etwas damit zu tun hat... Und das beste ist, so oft fiel das Wort "schwanger" Zitat: "Und jetzt der Lusttropfen, der macht Schwanger!" und ich kippe ihn schnell runter. und ich habe runde Bäuche gesehen, aber es floss KEINE Träne. Ich habe mir den Schuh nicht angezogen. Ich war nicht verletzt. Die Zeit flog nur so davon, ich bin vollgeladen mit tollen Ideen meine Arbeit betreffend, habe tolle Kontakte geknüpft und einen Fuß in neue Aufgaben gesetzt. Ich habe eine Option, auch für das kinderlos bleiben. Und das habe ich nie gesehen.

Ich habe einfach mal drei Tage abschalten können. Meiner Ehe taten drei Tage Trennung auch nicht schlecht, wir sind uns gerade näher denn je. Und ich nahm an, er würde es genießen nicht ständig mich und mein Kinderthema um sich herum zu haben... Und dieses Hochgefühl hält nun weiter an. Auch noch Tage nach der Tagung. Ich habe Energie! Und ich denke diesen Zyklus werde ich einfach nur genießen, denn bevor er zu Ende geht, sitze ich schon in der Klinik und kann mir den Behandlungsplan mitnehmen. Und es sind gerade mal noch zwei Wochen und ein paar zerquetschte. :) Und ich denke, an meinem Geburtstag im Mai kann ich auch nochmal versaute Spiele mit zweifelhaften Getränken feiern, bevor es dann ernst wird und ich Mami werde. Denn es wird klappen. Die Option brauche ich nicht. Ich will es einfach glauben. Und ich glaube es. Ihr glaubt fest mit mir. Und ich danke euch dafür. ;*


1 Kommentar:

  1. Jaaaa, ich drück Dir ganz fest die Daumen & die paar Tage schaffst Du mit links!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen