Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Samstag, 1. März 2014

Geduldsprobe





Ich bin ein Mensch, dem fallen Entscheidungen sehr schwer. Ich wäge ab, schreibe Pro und Contralisten, frage mindestens zehn  Leute nach ihrer Meinung, lese Testberichte etc. Treffe ich dann Entscheidungen aus dem Bauch heraus, bereue ich sie auch schon so manches Mal. Diesmal habe ich auch lange nachgedacht, mich lange gequält,  viel gelesen, viele Leute befragt zum Thema Kinderwunschklinik, diverse Tests über mich ergehen lassen, die OP und und und. Aber die Entscheidung ist gefallen. Aber wisst ihr was blöd ist? Meine letzte Entscheidung war, die Krankenkasse zu wechseln und ich bereue es nicht. Aber daraus resultiert diese blöde Warterei und da fange ich wieder an das Für und Wider in meinem Dickschädel Kopf abzuwägen. Ist das alles richtig? Sollte ich mich nicht vielleicht doch mit der Kinderlosigkeit abfinden? Was ist, wenn es schiefgeht? Wenn es sogar dreimal schiefgeht? Wie überstehe ich das Hormonchaos? Schaffe ich die Panik vor den blöden Spritzen zu besiegen? Kann ich das? Ich? Mimose Nr.1! Wie soll ich überhaupt eine Geburt überleben? Und und und... tausend ungelegte Eier haha was für ein gutes Wortspiel haha und ich dreh hier fast durch. Meine Freundin sagte eben am Telefon zu mir, dass es echt scheiße ist. Man trifft eine Entscheidung und normal folgt dann gleich das Resultat. Es passiert was. Ich tu mich schon schwer, treffe dann eine Entscheidung und es passiert erstmal nichts. Das ist wirklich eine total beschissene Situation und das sollte man einfach mal so sagen. Recht hat sie. 32Tage noch. 32Tage, in denen ich mir jeden Tag Highlights schaffen muss, damit ich nicht am Rad drehe. Damit ich zumindest mal ne halbe Stunde nicht dran denke.

Diese Woche war ich dreimal schwimmen. Mir wachsen bald Schwimmhäute. Abnehmen tue ich nicht, dafür ist mir Genuss vorallem der von Burgern und Schokolade trotz Zucker- und Weizenverbot...jaja ich weiß, Schande über mich dickes, undiszipliniertes Ding viel zu wichtig. Aber es tut mir gut. Ich bin nicht allein, denn ich habe die schwimmende Selbsthilfegruppe im Schlepptau. Ich habe tolle Freunde. :) Ich liebe sie. Und sie alle sind so nett und knallen mir nicht vor den Latz, dass meine Geschichte langsam nervt. Sie sind geduldig. Und sie schimpfen auch mal mit mir. Zurecht. Ich muss mich manchmal einfach mehr zusammenreißen. Oder abwarten.

Da ist es auch, das Stichwort. Heute ist ZT29. Und ich habe bislang schon zwei SS Tests gemacht. Einen an ZT 25. Der war eher ein Experiment. Um zu sehen, ob bei den Billigtests immer ein zweiter gaaaaanz leichter Strich zu sehen ist, oder ob es auch ein 100% negativ gibt. Ja gibt es. hcG 100% negativ. Nix. Nada. Niente. Ok. Doch an ZT 27 kommt meine Regel normalerweise. Tat sie nicht. An ZT28 auch nicht. Heute auc h nicht. Kein Anzeichen. Kein PMS juhu oder oh nee, da kann ich mich auch nicht so recht entscheiden. Morgenübelkeit ja. Aber das hat wohl andere Ursachen die Frühlingsrollen gestern Abend um halb neun zum Beispiel. Der Test heute Morgen auch negativ. Dabei wurde ich gestern schon ermahnt, ich solle mich gedulden. Denn wenn der ES erst an ZT23 minimal erkennbar war also ich denke nichtmal, dass einer stattgefunden hat, aber man hofft ja heimlich doch irgendwie darauf kann es rein rechnerisch auch noch gar nicht sein, dass die Mens kommt. Da müsste ich also noch ne Woche warten. Ok, ich hatte ja gehofft, es verschiebt sich alles, weil ich dann in der Kiwubehandlung auch früher anfangen könnte, aber nunja, es nervt mich nunmal.



Ganz rechts ist der hCG Test. Auch wenn die Ovus auf dem Bild teilweise auch ganz weiß erscheinen, so is da aber zumindest ganz leicht was zu sehen. Bei dem SS Test nicht. Nicht an ZT25, nicht an ZT 29. Und wahrscheinlich auch nicht an ZT35 oder ZT69. Ich bin unfruchtbar, wann kapiere ich das endlich? Und wann kapiert mein Körper endlich, dass er pünktlich sein sollte, weil ich mich nur irre mache??? Aber vielleicht habe ich ihn wieder daran erinnert, dass er nicht schwanger werden kann und er fügt sich nun seinem Schicksal.

Heute habe ich spontan ein Highlight für mich gefunden. Ein Stoffmarkt. Und weil mein Mann nicht so begeistert ist, wäre ich auch allein gegangen, aber meine Freundin geht mit. :) Ich freu mich. Juhu! :)

Tage bis zum Kiwu Termin: 32...
Tage bis ich völlig durchdrehe: geschätzte 3 Tage...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen