Beschreibung

Der lange und beschwerliche Weg zum Wunschkind

Freitag, 21. März 2014

Gnarf





Ich habe es wieder getan. Dabei wollte ich das gar nicht. Ich habe doch wieder Ovus gemacht. Mehr so nebenbei, nur mal gucken und sich bestätigt fühlen, dass da eh wieder keine Linie ist. Ich habe an ZT14, ZT 15 und ZT16 getestet. ZT14 und ZT15 waren gute Linien zu sehen. 


                                      
Man sieht die Linien deutlich (ok, ich gebe zu auf dem Bild jetzt auch nich soooo krass zu sehen, aber in natura sind die schon annähernd so gut sichtbar wie die Vergleichslinie).



Und hier sind die Tests im Vergleich zu den stärksten des letzten Zyklus. Sind sogar etwas stärker.


Und hier sieht man die Tests nochmal im Vergleich zum Abfall des letzten Zyklus.

Naja heute ist die Linie wieder etwas schwächer, also stärkere Linien als diese scheint es bei mir oder eben bei den Teststreifen nicht zu geben. Faktisch aber negativ, weil sie nicht genauso stark oder stärker als die Vergleichlinie sind. Ich denke also, dass eh wieder kein echter ES stattgefunden hat. Und eigentlich ist es auch egal. Die ICSI steht vor der Tür. Noch 12Tage bis zum Behandlungsplan und dann sehe ich weiter. Eine Freundin träumte vor einiger Zeit, dass ich im April schwanger werde (oder das Kind bekomme, da war sie sich nicht mehr wirklich sicher, aber ich akzeptiere beides). Mal sehen, ob der Zeitplan sich so legen lässt, dass wir auch direkt im nächsten Zyklus beginnen können. Und dann hoffe ich auf eine reiche Ernte. ;)

Meine Mens müsste am 03.04. kommen, an Tag 3 beginnen beim normalen kurzen Protokoll (wenn ich diese Behandlung bekomme und nicht das lange Protokoll) die Behandlungen, also die erste Spritze. Ist jetzt natürlich abhängig davon, ob die Kasse mir direkt auch am 02.04. das OK gibt und ich in der Apotheke direkt alle Medis bekomme. Aber ich sage mal im Idealfall bzw. frühestens am 05.04. könnte/dürfte ich die erste Spritze setzen. Dann sind in den nächsten 10-14Tagen ca 3 US Kontrollen, wo das Wachstum der Follikel überprüft wird. Dann wird die Spritze zum Auslösen des ES gesetzt und am nächsten Tag ist die Punktion/Spermiengewinnung (also ca. am 15.04. frühestens). Nach 2-3Tagen (also frühestens am 17.04. also Karfreitag :/ )werden dann die befruchteten Eizellen (maximal 2) wieder eingesetzt und dann dauert es noch 12tage bis zum ss-Test (der wird dann frühestens am 29.04. gemacht per Blutentnahme). Wie ihr seht, wenn alles so schnell ginge und sich gut entwickelt, könnten wir gerade so noch Glück haben und es durchziehen können und bis zu meinem Geburtstag im Mai wüsste ich schon bescheid. Aber das Leben spielt ja immer anders und hält sich selten an Pläne. Auch wenn ich das super finden würde. Von daher kann ich jetzt nur noch die nächsten 12Tage rumbringen und dann dackel ich zu Kasse mit dem besten Dackelblick und hoffe, dass es wirklich so schnell geht. Jaja, träum weiter Mädchen, immer schön Hoffnung schöpfen und dann gaaaaanz tief fallen....aber sonst hätte die Therapeutin ja auch einen langweiligen Job, wenn ich ihr den Mist nicht erzählen könnte...gnarf. Ich kann aber auch nicht ohne. Kontrollzwang undso. Ich bin einfach so. Da kann ich nichts für. und vorallem nichts dagegen... Zumindest wenn die Klinik keine Osterferien macht... Dann eben Mai. Was auch aokay wäre, ich aber ganz genau weiß, dass ich dann wieder herumheule, dass alles sooooo lange dauert....vorallem wenn ich nachher doch ein langes Protokoll brauche und sich alles über zwei(!!!!) Monate ziehen würde...gar nicht auszudenken...meine Freunde tun mir jetzt schon leid.

Bei Facebook gibt es gerade wieder den nächsten Babyboom. Ich freue mich sehr, dass es da zwei Mädels gibt, die wirklich auch schon sehr lange hibbeln, ich meine beide auch so um die zwei Jahre. Bei denen hat es geklappt. Einfach so. Unglaublich. Und beide hatten den Kopf aus, haben sich auf etwas anderes konzentriert, schon fast aufgegeben. Allerdings hatten beide auch nicht so schlechte Prognosen wie wir. Dennoch macht es Hoffnung und ich freue mich für sie. Andererseits macht es mich neidisch und traurig, weil ich auch endlich an der Reihe sein will. Warum ist Kugelgrippe denn nicht ansteckend? Ich bekomm doch sonst immer allen möglichen Scheiß jede Krankheit. Aber dieses "den Kopf Ausschalten" Argument kann ich auch nicht mehr hören... Das bekomme ich seit zwei Jahren um denselbigen gehauen. Und hätte meine FÄ mal ihren angestrengt, dann hätte ich die viele zeit auch nicht verloren... Aber es nutzt ja nichts den anderen die Schuld zu geben. Da kann ja echt niemand was für. Ich bin froh, dass ich durch den Kinderwunschsumpf nicht alleine gehen muss... auch wenn meine beste Freundin gestern schon gesagt hat, sie macht sich Sorgen, wie das wird. Ich drehe jetzt schon durch und die Hormone kommen erst noch. Gar nicht auszumalen, wenn es nicht klappt. Was soll man da als Freundin tun? Man kann eh nicht die richtigen Worte finden. Den Schmerz kann man mir nicht nehmen. Aber ich weiß, sie glauben an mich und alle gönnen es mir und hoffen mit. Ich habe so viele gedrückte Daumen im Hinterkopf, dass ich es einfach glauben möchte. Es klappt! Jawoll! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen